Hallo,
ich bin auf der Suche nach einer Backuplösung fürs Büro. Die betreffenden Daten sind einige Officedokumente, Kataloge in PDF-Form und Bilder. Insgesamt sind es maximal einige hundert MB. Mein erster Gedanke war, immer am Ende des Arbeitstages alles auf einen USB-Stick zu kopieren. Ich weiß, dass die Teile auch nicht sehr zuverlässig sind, aber dass die Festplatte und der Stick zur selben Zeit kaputt gehen, halte ich für unwahrscheinlich. Hierzu gäbe es wahrscheinlich auch Software, die automatisch eine Sicherungskopie auf den USB-Stick macht, oder? Eure Meinung dazu würde mich interessieren.
Danke und Grüße.
ich bin auf der Suche nach einer Backuplösung fürs Büro. Die betreffenden Daten sind einige Officedokumente, Kataloge in PDF-Form und Bilder. Insgesamt sind es maximal einige hundert MB. Mein erster Gedanke war, immer am Ende des Arbeitstages alles auf einen USB-Stick zu kopieren. Ich weiß, dass die Teile auch nicht sehr zuverlässig sind, aber dass die Festplatte und der Stick zur selben Zeit kaputt gehen, halte ich für unwahrscheinlich. Hierzu gäbe es wahrscheinlich auch Software, die automatisch eine Sicherungskopie auf den USB-Stick macht, oder? Eure Meinung dazu würde mich interessieren.
Danke und Grüße.