Einfache Backuplösung für Office PC

Was denn genau für ein Backup, das komplette System sichern oder einzelne Ordner/Dateien?
Hast du dir die integrierten Sichern-Funktionen von Windows 7/8 schon angesehen?
 
Ich kann hier nur Acronis empfehlen. Hier hast Du alle Möglichkeiten zur Auswahl, Planung und Komprimierung von Backups. Gibt auch eine Nonstop Backup Version. Man kann mit einem Volume Backup auch einen zerschossenen Rechner zurücksetzen. Das geht m.E. mit den Sync Programmen nicht. Die Kosten sollten mit ca. 40 EUR für den professionellen Bereich vernachlässigbar sein.
 
Ich brauch seit Jahren SyncBackSE

Gibt auch eine Gratisversion davon. Aber SE kann File Versioning und das ist super, falls ich mal aus Versehen was lösche.
 
Ich benutze nur noch die interne Sicherungsfunktion, einfach, zuverlässig, läuft im Hintergrund. Und vor allem brauchst du keine spezielle Software zum Zurückspielen der Sicherung oder zum Auslesen einzelner Dateien aus dem Image. Deine Sicherungen werden von jedem Windows ab Vista aus lesbar sein!
 
Ich würde da auch die interne Backuplösung von Windows verwenden. Diese macht aber ganze System-Abbilder. Wenn du nur private Daten sichern willst empfehle ich die oben genannte Lösungen oder manuelles Sichern.
 
Du kannst bei der integrierten Lösung auch einzelne Ordner auswählen, es muss kein komplettes Abbild sein.
 
Cool wusst ich net (bin eher Linuxer), ich hab bisher nur System Images gemacht.
Dann würde ich gar keine Tools nehmen und nur die Hauseigene Option wählen.
 
Zurück
Oben