Einfache Grafikkarte von ATI für 3 Bildschirme gleichzeitig ....

chv

Ensign
ich weiß .. hab die suche schon genutzt, da sind aber oft alte modelle und mich würde interessieren woran man erkennt welche graka es kann ... !?

ich brauch eine einfache grafikkarte ( nich zocken zum arbeiten ) die 3x full HD 1920x zur verfügung stellt.
zwei Bildschirme DVI/VGA habe ich und der dritte wird nach bedarf HDMI/DP haben ... (kaufe ich mit der karte)

freue mich auf tipps und aufklärung, merci

Alle Karten seit der 500er Serie können es. Aber zumindest bei billigen Karten und älteren muss einer der 3 Monitore mit Displayport angeschlossen sein oder via aktiven Displayport auf X Konverter.
Ausnahme hiervon sind wieder die Sapphire "Flex" Karten. Die können 3 Monitore auch ohne Displayport.

Wenn du also einen DP Monitor hast, kannst du eine beliebige Karte mit 3 Anschlüssen, einer davon DP nehmen.
Solltest du aber einen normalen aktellen Prozessor mit IGP haben, also z.B. irgendeinen LGA115x Celeron oder höher, kannst du an den auch 2-3 Monitore anschließen, je nach dem. Oder eben 1-2 Monitore an die billige Grafikkarte und 1-2 Monitore ans Mainboard. Die kannst du dann auch alle zusammen betreiben, ohne Probleme.

HominiLupus schrieb:
kannst du an den auch 2-3 Monitore anschließen, je nach dem. Oder eben 1-2 Monitore an die billige Grafikkarte und 1-2 Monitore ans Mainboard. Die kannst du dann auch alle zusammen betreiben, ohne Probleme.

ah das heisst also das ich theoretisch das die AMD APU CPU die Onboard Grafikanschlüsse (VGA/HDMI/DVI) mit einer externen HD5450 kombinieren kööönnte!? dann z.b. 1x dvi und vga onboard anschließen und nochmal dvi an die 5450 ?
oder hab ich es falsch verstanden ?

muss man das im mainboard irgendwo einstellen ?

Zurück
Oben