hatte ja probleme mit hd "file record segment unreadable"...
alle loesungsvorschlage "ausserhalb" knoppix/linux meine daten "zu retten" ohne software zu kaufen funktionierten nicht...
unter knoppix hatte ich probleme auf der ziel-hd (fuer´s umkopieren der daten) schreibrechte einzurichten, ausser fuer fat32 (was nicht in frage kam, da zu grosse dateien) egal ob fuer ntfs, ext2 oder ext3...nach den vielen threads in einschlaegigen foren scheint das vielen so zu gehen...
ging jetzt mit 2. rechner (verbunden via switch ohne i-net(aus sicherheitsgruenden)) ganz easy nur etwas langsam...
2. rechner win xp mit externer usb-hd, sharing auf laufwerksebene...
unter knoppix mit knoppix -> samba network neighbourhood darauf zugegriffen....
280 gb brauchen etwa 60 std...
vielleicht hilft´s anderen auch weiter...
cu
khyal
alle loesungsvorschlage "ausserhalb" knoppix/linux meine daten "zu retten" ohne software zu kaufen funktionierten nicht...
unter knoppix hatte ich probleme auf der ziel-hd (fuer´s umkopieren der daten) schreibrechte einzurichten, ausser fuer fat32 (was nicht in frage kam, da zu grosse dateien) egal ob fuer ntfs, ext2 oder ext3...nach den vielen threads in einschlaegigen foren scheint das vielen so zu gehen...
ging jetzt mit 2. rechner (verbunden via switch ohne i-net(aus sicherheitsgruenden)) ganz easy nur etwas langsam...
2. rechner win xp mit externer usb-hd, sharing auf laufwerksebene...
unter knoppix mit knoppix -> samba network neighbourhood darauf zugegriffen....
280 gb brauchen etwa 60 std...
vielleicht hilft´s anderen auch weiter...
cu
khyal