Einfache Radio-App ohne Werbung oder Premium-Gedöns?

Du hast seine Frage aber gelesen oder? Er möchte eine App OHNE Werbung, deine enthält welche (steht unter dem App-Namen).

Eben mal ausprobiert weil ich auch eine solche app gesucht habe.
In der app selbst ist bei mor keine werbung jedoch liegt das bestimmt an der app adaway oder an der modifizierten host datei in der fritzbox

Was viel nerviger ist und das ist ein absoluter no go und ein Grund keinen Stream zu nutzen sondern das gute alte FM
Wenn man einen stream startet kommt vor dem eigentlichen stream erst eine Werbung.
Also man hat die eigentliche Radiowerbung und diese beim starten des streams

wenn du dich nicht selbst um die Werbung kümmerst ( Blocker ) wirst du da nix finden, da es so gut wie keine App gibt in dem Bereich welche ohne Werbung ist! ( Das unverschämte ist ja selbst wenn man zahlt bekommt man Werbung! )

Alternative: Radiostreams gibt es ja mehr als genug freie --> selber proggen! Ist ja hier nen Fachforum :D
(tschuldigung ich vergaß Fachforum für Maussschubser :evillol:)

Zuletzt bearbeitet:
Radio-App? Wenn Dein Handy ein Empfangsteil hat, ist in der Regel vom Hersteller bereits die passende App drauf.

Übrigens wurde Radio (also Rundfunk) im Ausgangsposting geschrieben, nicht Internetradio.

Die Radioplayer.de App hatte bei mir jedenfalls keine größere Werbung, daher recht nutzbar.

Vindoriel schrieb:
Übrigens wurde Radio (also Rundfunk) im Ausgangsposting geschrieben, nicht Internetradio.

Zeig mir die stelle bei der es ersichtlich ist, dass Rundfunk gemeint ist.

Bei einem Smartphone mit FM Tuner ist auch immer eine passende app vorinstalliert welche selbstverständlich keine werbung hat also warum eine werbefreie App suchen?
Zudem ist fm radio mit dem Smartphone unpraktisch wegen der fehlenden Antenne.

Daher verzichte ich komplett auf das radio im Smartphone solange ich die Werbung vor dem Starten des Streams anhören muss

Ich unterscheide hier irgendwie nicht zwischen FM-Radio und Internet-Radio...
Bzw. mit dem S8 kann man kein Radio empfangen - jedenfalls fehlt diese App.

---

Tja schade das es irgendwie keine Radio-App ohne Werbung geben soll. Dann werd ich weiterhin auf Radio verzichten bzw. Apps der einzelnen Sender laden.

Ich hasse Werbung. Lenkt nur vom Content ab und ich unnütz.

Die neueren und teuren Samsungs haben kein FM Radio mehr (wie auch einige andere). Ich weiß auch nicht, ob es was nützt, eine andere App für FM Radio zu installieren, das hängt davon ab, ob das Gerät selbst einen UKW Chip besitzt.

Es gibt auch kostenpflichtige UKW- und Internetradio Apps, inwieweit die aber werbefrei sind, kann dir evtl google sagen.

Hallo,

bei meinem Xiaomi redmi 4X 4G,
ist eine "reine" FM-Radio-App vorinstalliert.

Vorher hatte ich ein WinPhone Lumia 630 auch mit FM Radio
Kopfhörer als Antenne.

Was mich wunderte ist, das Lumia 630 zeigte den Sendernamen automatisch
an, aber RDS hat das doch gar nicht.

Woher war dann der Sendername bekannt, über einen Internetzugriff oder wat?

Das Xioami kann das leider nicht.

Was mich wunderte ist, das Lumia 630 zeigte den Sendernamen automatisch
an, aber RDS hat das doch gar nicht.

Woher war dann der Sendername bekannt, über einen Internetzugriff oder wat?
Probiere es halt aus, indem Du "mobiles Internet" deaktivierst.

Aber auch bei meinem Xperia Z5C steht nur was von "FM Radio" in den Spezifikationen und nichts von RDS (weil es wohl mittlerweile selbstverständlich ist bei Geräten mit Möglichkeit zur Anzeige von Text im Display). Es zeigt den Sendernamen an, also unterstützt es RDS (zumindest diese Funktion, denn RDS ist nicht nur die Anzeige von Sendernamen, sondern auch z.B. Übermittlung von Alternativfrequenzen, wichtig beim Autoradio).

O.K. Danke, stimmt vermutlich ist nur eine Sache der programmierten Radio-App, denke ich.
Mit meinem alte Lumia 630 habe ich das mal gecheckt, geht wirklich per RDS, Sendername kurzer Slogan des Senders, auch ohne Datenverbindung.

Beim Xiaomi redmi 4x ist das nicht impelmentiert, einige user wünschen sich das auch, im Miui Forum.

NextRadio aus den USA, unterstützt mein Device Xiaomi redmi 4x auch nicht.
Das habe ich probiert, wird auch nicht gelistet.
Werbefrei dürfte NextRadio auch nicht sein.

Kein Beinbruch.

Zurück
Oben