Einfache Soundbar mit Nachtmodus bzw. zur Lautstärkeglättung gesucht

<NeoN>

Fleet Admiral
Moin,

mein Vater hat verstärkt Probleme mit unterschiedlichen Lautstärken beim Fernsehen - Actionszenen sind im zu laut, Dialoge zu leise. Das hat zur Folge, dass er ständig die Lautstärke ändert, was einerseits nervt, da das eingeblendet wird, und andererseits zu "langsam" geschieht. Soweit ich mich informiert habe, gibt es dagegen einen Nachtmodus bzw. bestimmte DSPs, die die Frequenzen glätten.

Da meine Eltern sonst keinerlei Ansprüche an den Sound haben, keine SMART-Funktionen nutzen und auch nur normales Sat-TV schauen, sind, sind mir Lösungen mit nem AVR+LS oder "bessere" Soundbars von Sonos, Teufel, LG etc. eigentlich zu teuer. Gibt es da einfache Lösungen, die einen akzeptablen "Nachtmodus" bieten? Hat hier jemand Erfahrungen damit gemacht?

Betrieben werden soll das an einem alten Panasonic P42GW10 und dann eventuell auch mal am Nachfolger. Da ich bezweifel, dass der TV (e)ARC kann, soll die Soundbar über den optischen Anschluss angeschlossen werden.

Viele Grüße
NeoN

siehe mein Posting hier: Kaufberatung Soundbar| Seite 2 | ComputerBase Forum

Welche davon diese Glättung haben, kann ich nicht sagen. Es sollten aber verschiedene Soundmodi einstellbar sein. Das findest du über die entsprechenden Beschreibungen raus.

Alternativ: Sennheiser R5000.

• Gefällt mir
Reaktionen: <NeoN>
Zurück
Oben