Moep89
Admiral
Ich bin aktuell auf der Suche nach Steckdosen, die sich ganz einfach per W-LAN z.B. über eine Smartphoneapp schalten lassen. Alexa und Co. brauchen die nicht, denn diese Damen will ich nicht in der Bude haben. Wenn irgendwie möglich will ich die Dinger auch vom Internet getrennt halten, also wirklich nur im lokalen W-LAN steuern, ohne jeglichen Zugrif von außen.
Ich habe hier ein Mesh mit einer FB7590 + FB7490 + Repeater 1750E.
Beim kurzen Überblick fiel mir immer wieder auf, dass eigtl. alle Dosen auf 2,4 GHz beharren und meist auch irgendwer schreibt, dass mit Mesh nichts funktioniert.
Gibt es Steckdosen, die sich einfach per APP im W-LAN steuern lassen und nicht auf Technik aus dem letzten Jahrtausend basieren, also nicht rumzicken wenn 5 GHz und Mesh genutzt werden?
Ich habe hier ein Mesh mit einer FB7590 + FB7490 + Repeater 1750E.
Beim kurzen Überblick fiel mir immer wieder auf, dass eigtl. alle Dosen auf 2,4 GHz beharren und meist auch irgendwer schreibt, dass mit Mesh nichts funktioniert.
Gibt es Steckdosen, die sich einfach per APP im W-LAN steuern lassen und nicht auf Technik aus dem letzten Jahrtausend basieren, also nicht rumzicken wenn 5 GHz und Mesh genutzt werden?