Einfacher 55" FullHD-Fernseher gesucht

tox1c90

Lt. Commander Pro
Hallo!

Bei mir steht der Kauf eines neuen Fernsehers an. Da die Sitzentfernung etwas größer ist soll er eine Bildfläche von 55" haben.
Es genügt ein einfacher Fernseher, der nicht mehr macht als ein per HDMI zugespieltes Bild anzuzeigen. 3D, Smart TV - Funktionen etc. sind nicht erforderlich.
Er muss auch keine Sachen wie CI+, Aufnahmefunktion usw. haben, da er alles eh von dem Festplattenrekorder von Kabel Deutschland zugespielt bekommt.

Es kommt somit nur auf eine gute Bildqualität an, bis auf Darstellung von Bild und Ton braucht er nix können. Ich erhoffe mir davon, dass es da dann preislich recht attraktive Angebote geben könnte.

Könnt ihr mir da etwas empfehlen? Was ist in dieser Größe preis/leistungsmäßig besser, LCD oder Plasma?

Wieso? Willst Du am Fernseher spielen?
Je mehr Bildverbesserungsoptionen man am Fernseher aktiviert (egal ob Sony, Panasonic, Toshiba, LG oder Philips),
desto mehr verzögert sich die Darstellung des Bildes.
Für Filme uninteressant (da nur im ms Bereich),
für Aktionspiele (Shooter) interessant, da da der Lag stört.

Spielen nein, Bildverbesserungen auch keine (mache ich normalerweise alle aus, weil ich native Wiedergabe wie das Material nunmal ist bevorzuge).

Die Bildqualität des Displays ohne irgendwelche Verschlimmbesserungen sollte stimmen.
Den Philips gucke ich mir mal an, sieht aber laut Preisvergleich relativ dünn gesät aus das Angebot oder?

Noch weitere Empfehlungen, auch vielleicht wie das mit Plasma aussieht?

Beste Bildqualität wäre ein Panasonic Plasma und wenn es ein LCD sein soll würde ich dir Sony Empfehlen.

Alternative samsung aber bitte kein Philips es sei denn du stehst auf miese Software (spreche aus eigener Erfahrung)

Zurück
Oben