Einfacher Camcorder für niedrige Ansprüche

Masamune2

Admiral
Servus,

ich suche einen recht einfachen Camcorder für ein paar Fun Videos die zwar über die Qualität eines Handys hinaus gehen sollen, aber nicht wesentlich. FullHD müsste nicht unbedingt sein, 720p würde reichen auch wenn man heute wohl kaum Geräte ohne bekommt. Wichtig wäre höchstens eine halbwegs gute Qualität bei wenig Licht da die besten Videos meistens eher zu später Stunde entstehen^^

Preisvorstellungen hab ich noch gar keine, ist auch eher Nebensache.

Gibt es hier einen Preis/Leistungskracher den man empfehlen kann?

möchtest du die cam denn eher für die hand oder um sie irgendwo dran zu machen wie z.b. helm????

da kenne ich mich nicht ganz so gut aus :(

Das problem ist, dass gerade günstige Camcorder bei wenig Licht sehr schlechte Video liefern. Wie hoch ist denn das Budget? Ich habe mir mal einen Camcorder für knapp 200€ gekauft, die Samsung Q20 und die Bildqualität bei Dämmerung und in Räumen war dermaßen schlecht, dass ich sie wieder zurückgegeben habe. Die Sensoren sind so klein und vollgestopft mit Pixeln, dass die Bildqualität einfach massiv leidet.

Hi,
Dir kann geholfen werden, und wenn Du etwas in Videoforen stöberst, wird Dir bescheinigt, daß nachfolgender Camcorder gerade im Lowlight-Bereich hervorragende Wertungen erreicht hat!

Zum Verkauf stehen:

- Sony HDR-XR500VE - gekauft am 12.5.2009
in hervorragendem Zustand und Originalverpackung;
technische Daten hier: http://www.sony.de/product/hdd-avchd-har...ive/hdr-xr500ve

- zweiter Akku dazu mit Info Chip NP-FH70 - gekauft am 11.6.2009;
- Filter Heliopan Grau 8x Typ 2090 37 mm;
- Televorsatz 2x 37 mm SemiPro in Silber;
- WW-Konverter 0,45x 37 mm Makro in Silber.

Verkauf vorzugsweis als Set. Preis auf VHB über PM. Bei Verkauf im Set nochmals 10% Nachlaß auf die Gesamtsumme.

MfG Günter

Das es vor allem mit wenig Licht schwer wird war mir eigentlich klar... wie sieht es hier mit "Night-Shot" in Schwarz-Weiß aus? Gibts das schon bei Einsteigergeräten oder eher in der Profiklasse?

Der HDR-XR500VE ist wohl etwas Oversized um ihn sich nur zum Spaß zu kaufen....

Der HDR-XR500VE ist wohl etwas Oversized um ihn sich nur zum Spaß zu kaufen....

...-nun, bist ja nicht umsonst "Commander" hier im Forum :D
und, niedrige Ansprüche ist eigentlich keine Aussage. In der Regel steigen die Ansprüche mit dem Einstieg in die Materie stetig, so, wie mit jedem Hobby auch.
"...- etwas Oversized um ihn sich nur zum Spaß zu kaufen...- Hm, ich komme da icht so ganz mit: Spaß an Spielerei, an der Technik generell, an festgehalteen Erinnerungen etc.?
Wenn ich natürlich vorhabe, die Cam nur hier und da mal so "draufzuhalten", dann ist das "Oversized" berechtigt.

Gruß Günter

Wenn ich natürlich vorhabe, die Cam nur hier und da mal so "draufzuhalten", dann ist das "Oversized" berechtigt.
Das triffts wohl ganz gut. Hier geht es nicht um den Einstieg in ein neues Hobby sondern einfach darum bei diversen Gelegenheiten mal Videos zu machen die wenigstens etwas besser sind als mim Handy.
Meine Wunschvorstellung war es hier eine Kamera zu finden die statt auf immer mehr Pixel lieber auf größere und dafür lichtempfindlichere Pixel setzt... Ich glaube aber das sich kein Hersteller traut sowas zu entwickeln.... verkäuft sich ja nicht wenn im Mediamarkt zu kleine Werte dran stehen....

Zurück
Oben