CheeseRainer
Newbie
Hallo zusammen,
bin neu hier, da ich mir ein paar Empfehlungen von euch erhoffe.
Ein wenig zum Hintergrund:
Vor vielen Jahren habe ich öfter mal gezockt. Das war so vor ca. 20 Jahren.
Was mir (neben FIFA) damals ganz gut gefallen hat war Operation Flashpoint (das Erste) , Mafia sowie SWAT 3.
Seit dem war ich eher der Gelegenheits-Spieler, wenn dann meist FIFA. Wenn ich dann zwischendurch doch mal eine Shooter irgendwo gespielt ... war das eher bescheiden. Ich hatte nie die Zeit, mich mal intensiv damit zu beschäftigen.
Jetzt möchte ich mir mal wieder einen ordentlichen Shooter mit Taktik Elementen zulegen, mit welchem ich mich zumindest etwas mehr beschäftige.
Bei der großen Auswahl die es gibt, fällt es mir selbst aber ein wenig schwer, das Richtige für mich zu finden. Oft werden verschiedene Shooter untereinander Verglichen .... wenn man z.B. Battlefield aber nie gespielt hat, kann man auch nichts damit anfangen, wenn ein anderes Game mit Battlefield verglichen wird.
Daher hier mal eine Liste mit dem, was ich mir Vorstelle und ein paar Titel, die ich ins Auge gefasst habe
- Nicht nur rumlaufen und "ballern", etwas taktisches Vorgehen sollte dabei sein
- Deckung nutzen, nicht nur als Einzelgänger, mal Anschleichen, einfache Team-Taktik...
Aktuell sehe ich da folgende Games:
CoD 4: Modern Warfare -- schon älter
CoD: Modern Warfare (2019) -- für PC nur über Battle.net? In Videos teilweise viel "geballer"? Schwierigkei?
CoD Modern Warfare Remasterd -- ist das identisch mir dem 2019er?
CoD: Modern Warfare II -- Kommt erst bald raus. Gute Kampagne? Schwierigkeit? Taktik?
Ready or Not -- sieht sehr interessant aus. Schwierigkeit? Lernzeit?
Spec Ops: The Line -- Demo gespielt, Story scheint gut zu sein, könnte ein wenig mehr Taktik vertragen
Arma 3 -- Blicke bei den verschiedenen Spielmodi noch nicht ganz durch. Vermutlich zu Zeitaufwändig (gilt das auch für die Kampagne?)
Vielleicht habt ihr unter der Berücksichtigung meiner Vorstellungen ein paar Kommentare zu den genannten Games oder noch andere Empfehlungen.
Schonmal vielen Dank
CheeseRainer
bin neu hier, da ich mir ein paar Empfehlungen von euch erhoffe.
Ein wenig zum Hintergrund:
Vor vielen Jahren habe ich öfter mal gezockt. Das war so vor ca. 20 Jahren.
Was mir (neben FIFA) damals ganz gut gefallen hat war Operation Flashpoint (das Erste) , Mafia sowie SWAT 3.
Seit dem war ich eher der Gelegenheits-Spieler, wenn dann meist FIFA. Wenn ich dann zwischendurch doch mal eine Shooter irgendwo gespielt ... war das eher bescheiden. Ich hatte nie die Zeit, mich mal intensiv damit zu beschäftigen.
Jetzt möchte ich mir mal wieder einen ordentlichen Shooter mit Taktik Elementen zulegen, mit welchem ich mich zumindest etwas mehr beschäftige.
Bei der großen Auswahl die es gibt, fällt es mir selbst aber ein wenig schwer, das Richtige für mich zu finden. Oft werden verschiedene Shooter untereinander Verglichen .... wenn man z.B. Battlefield aber nie gespielt hat, kann man auch nichts damit anfangen, wenn ein anderes Game mit Battlefield verglichen wird.
Daher hier mal eine Liste mit dem, was ich mir Vorstelle und ein paar Titel, die ich ins Auge gefasst habe
- Nicht nur rumlaufen und "ballern", etwas taktisches Vorgehen sollte dabei sein
- Deckung nutzen, nicht nur als Einzelgänger, mal Anschleichen, einfache Team-Taktik...
- Auch mal ein paar Missionen mit nur wenig "geballer" sind ok
- Es sollte aber nicht so Taktisch sein, dass man sich erst viele Stunden einarbeiten muss und immer am Ball bleiben muss
- Muss nicht das Neuste sein
- Einzelspieler-Kampagnen sind mir wichtig, Online Mehrspieler eher weniger.
- Mehrspieler Online eventuell mit mehr Erfahrung, dann sollte es aber auch nicht nur ein "geballer" sein
- Soll man auch mal (nur) 2 Stunden am Abend zocken können, längere Sessions sind eher die Ausnahme
- Kampagnen auch für Nicht-Hardcore-Gamer zu schaffen, Mehrspieler sollte mit etwas Übung in den Kampagnen auch einigermaßen gehen
- Eine ordentliche Stoy wäre von Vorteil, auch wenn es nicht die Beste sein muss
- Gutes Benehmen der Spieler auf den Servern .... zumindest zum Großteil
Aktuell sehe ich da folgende Games:
CoD 4: Modern Warfare -- schon älter
CoD: Modern Warfare (2019) -- für PC nur über Battle.net? In Videos teilweise viel "geballer"? Schwierigkei?
CoD Modern Warfare Remasterd -- ist das identisch mir dem 2019er?
CoD: Modern Warfare II -- Kommt erst bald raus. Gute Kampagne? Schwierigkeit? Taktik?
Ready or Not -- sieht sehr interessant aus. Schwierigkeit? Lernzeit?
Spec Ops: The Line -- Demo gespielt, Story scheint gut zu sein, könnte ein wenig mehr Taktik vertragen
Arma 3 -- Blicke bei den verschiedenen Spielmodi noch nicht ganz durch. Vermutlich zu Zeitaufwändig (gilt das auch für die Kampagne?)
Vielleicht habt ihr unter der Berücksichtigung meiner Vorstellungen ein paar Kommentare zu den genannten Games oder noch andere Empfehlungen.
Schonmal vielen Dank
CheeseRainer