• ComputerBase erhält eine Provision für Käufe über eBay-Links.

Einfacher Laptop bis 600€ für Vorträge, Office und Surfen

besseresmorgen

Lt. Commander
Registriert
Mai 2012
Beiträge
1.581
Hallo,
nachdem innerhalb von wenigen Tagen sich sowohl das Ultrabook von HP verabschiedet hat als auch mein "low budget" Samsung Laptop brauch ich ein neues Gerät.


Anwendung: mobil
Office, Vorträge, Präsentationen
Der Laptop soll sowohl zuhause am Schreibtisch als auch in der Schule (Lehrer) für Vorträge und auch mal einen Film genutzt werden.
Neben Office wird evtl noch etwas gesurft und mal twitch/youtube angeworfen. Gespielt wird mit dem Gerät nicht.


SSD: ja (kein hybrid)
Festplattengröße: 250GB sind voll ausreichend.
Laufwerk: Da ich ein externes DVD-Laufwerk habe, nicht zwingend.

Displaygröße:
12"<x<=15,6

Auflösung: 1600*900 - FullHD
Matt oder spiegelnd: egal

Akkulaufzeit: Zwei Stunden mit Film schauen sollten drin sein.
Betriebssystem: Windows 10 wäre nett, kein muss.

Wie wichtig ist dir das Design? Design ist vollkommen egal.

Gibt es noch andere besondere Anforderungen, die nicht abgefragt wurden? HDMI-Anschluss ist zwingend. Bitte kein HP, da das alte Ultrabook (envy 6) eine absolute Katastrophe war. Als Lehrer kann ich verschiedene "Studentenaktionen" nutzen (z.B. Lenovo campus). Auch ein Convertible wäre ganz witzig aber kein muss.

Gebraucht ist okay, solang es Garantie und Rechnung gibt.

Budget: bis 600€
 
Danke schon mal.

Was spricht (außer die Win10 Lizenz) für Dell statt den Lenovo?
Der i3-7100U hat immerhin 2,4ghz und der i3-6006U nur 2,0


Dells Programm spricht leider nur Studenten an (wäre aber kein KO-Kriterium da immer noch absolut im Budget)
 
Gilt meines Wissens auch für Lehrer.

Und Dell hat im Falle eines Falles einen sehr guten Service.

Das Gerät hat einen Nummernblock.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich würde ein gutes gebrauchtes Businessgerät empfehlen.

Z.B. ein Lenovo Thinkpad T440s oder T450s. Die sind sehr leicht, sehr stabil und haben
einen auswechselbaren externen Akku.
Den kannst du während des Betriebes wechseln, da auch ein interner Akku verbaut ist.
Die Leistung reicht für deine Anwendungen locker und die Tastatur dazu ist ein Traum.

Bei Lapstore u. Ä. sind die auch meist in einem Topzustand. Habe selbst ein T440s bei Ebay günstig vor ein paar Wochen gekauft und es ist ein 1a Laptop.

T440s: http://www.lapstore.de/f.php/shop/lapstore/f/1206/lang/x/kw/Lenovo-ThinkPad-T440s-Serie/

T450s:http://www.ebay.de/itm/Lenovo-ThinkPad-T450-Core-i5-5300U-2-3GHz-8Gb-180Gb-SSD-Win10-LTE-4GB-LenovoGar/232601238792?hash=item36281d3d08:g:RqQAAOSwr9VZwnto
 
Die T440s (und T450s) haben leider alle kein HDMI-Anschluss und ich möchte in jedem Fall auf Adapter verzichten.

@Moselbär Ich werde am Montag mal in den Kundenchat springen.
 
Zurück
Oben