besseresmorgen
Lt. Commander Pro
Hallo,
nachdem innerhalb von wenigen Tagen sich sowohl das Ultrabook von HP verabschiedet hat als auch mein "low budget" Samsung Laptop brauch ich ein neues Gerät.
Anwendung: mobil
Office, Vorträge, Präsentationen
Der Laptop soll sowohl zuhause am Schreibtisch als auch in der Schule (Lehrer) für Vorträge und auch mal einen Film genutzt werden.
Neben Office wird evtl noch etwas gesurft und mal twitch/youtube angeworfen. Gespielt wird mit dem Gerät nicht.
SSD: ja (kein hybrid)
Festplattengröße: 250GB sind voll ausreichend.
Laufwerk: Da ich ein externes DVD-Laufwerk habe, nicht zwingend.
Displaygröße:
12"<x<=15,6
Auflösung: 1600*900 - FullHD
Matt oder spiegelnd: egal
Akkulaufzeit: Zwei Stunden mit Film schauen sollten drin sein.
Betriebssystem: Windows 10 wäre nett, kein muss.
Wie wichtig ist dir das Design? Design ist vollkommen egal.
Gibt es noch andere besondere Anforderungen, die nicht abgefragt wurden? HDMI-Anschluss ist zwingend. Bitte kein HP, da das alte Ultrabook (envy 6) eine absolute Katastrophe war. Als Lehrer kann ich verschiedene "Studentenaktionen" nutzen (z.B. Lenovo campus). Auch ein Convertible wäre ganz witzig aber kein muss.
Gebraucht ist okay, solang es Garantie und Rechnung gibt.
Budget: bis 600€
nachdem innerhalb von wenigen Tagen sich sowohl das Ultrabook von HP verabschiedet hat als auch mein "low budget" Samsung Laptop brauch ich ein neues Gerät.
Anwendung: mobil
Office, Vorträge, Präsentationen
Der Laptop soll sowohl zuhause am Schreibtisch als auch in der Schule (Lehrer) für Vorträge und auch mal einen Film genutzt werden.
Neben Office wird evtl noch etwas gesurft und mal twitch/youtube angeworfen. Gespielt wird mit dem Gerät nicht.
SSD: ja (kein hybrid)
Festplattengröße: 250GB sind voll ausreichend.
Laufwerk: Da ich ein externes DVD-Laufwerk habe, nicht zwingend.
Displaygröße:
12"<x<=15,6
Auflösung: 1600*900 - FullHD
Matt oder spiegelnd: egal
Akkulaufzeit: Zwei Stunden mit Film schauen sollten drin sein.
Betriebssystem: Windows 10 wäre nett, kein muss.
Wie wichtig ist dir das Design? Design ist vollkommen egal.
Gibt es noch andere besondere Anforderungen, die nicht abgefragt wurden? HDMI-Anschluss ist zwingend. Bitte kein HP, da das alte Ultrabook (envy 6) eine absolute Katastrophe war. Als Lehrer kann ich verschiedene "Studentenaktionen" nutzen (z.B. Lenovo campus). Auch ein Convertible wäre ganz witzig aber kein muss.
Gebraucht ist okay, solang es Garantie und Rechnung gibt.
Budget: bis 600€