Einfacher Media Receiver für Telekom Entertain TV

c-mate

Rear Admiral
Hallo, wie ich in einem anderen Thread schon geschrieben habe, hat eine Bekannte Telekom Maganta Zuhause M mit Entertain TV bestellt, obwohl sie eigentlich Kabel TV brauchen würde.
Na ja ist jetzt halt so, lässt sich nicht mehr ändern.
Ich habe jetzt alles eingerichtet, im Wohnzimmer hat sie den Media Receiver 401 stehen, sie möchte aber auch im Schlafzimmer TV schauen, dh dort wird dannauch ein Media Receiver benötigt.
Gibt es einen kleinen Media Receiver, der einfach nur die TV Programme empfängt, ohne TimeShift, Aufnehmen, Festplatte etc., den man vielleicht zb in der Bucht günstig kaufen kann?
(Router ist ein Speedport w724v)

THX

Entertain läuft nur mit Telekom Receiver. Das macht die Entscheidung einfach.

• Gefällt mir
Reaktionen: alexx_pcfreak
Die MR von der Telekom kann man kaufen oder mieten. Alternative Receiver funktionieren nicht. Es gibt einmal den großen MR (401 mit Festplatte) und den kleinen MR (201 ohne Festplatte). Es stehen quasi auch alle Funktionen zur Verfügung wie beim großen, auch Timeshift. Zumindest solange der große Receiver auch am Strom hängt.

Kann man im Zweifel gut gebraucht in der Bucht schießen. Ich würde aber tatsächlich die Miete empfehlen. Das sind für den MR 201 knapp 4 Euro im Monat, über die 24 Monate also 96 Euro. Billiger wird man ihn der Bucht wohl auch nicht bekommen und der Support bei Leihgeräten ist durchaus erstklassig. Zumal man flexibler ist bei Umstellungen. Kann nämlich schon einmal sein das bei Änderung an Entertain die alten Receiver nicht mehr ganz so funktionieren. Alternativ kann man nochmal 24 Euro sparen, wenn man den Entry nimmt. Weiß nicht, wie der als "Partnerreceiver" zu einem 401 funktioniert.

• Gefällt mir
Reaktionen: dideldei
Aufpassen bei alten entertnain geraten. Beispiel ein mr 300 ist nicht mehr kompatibel. Die gibt es in der Bucht für 50€ oder weniger. Ist aber Elektroschrott.

Zurück
Oben