Einfacher MP3-player für Sport

Hanfyy

Commander
Hi CBler,

ich bin für meine Mutter auf der Suche nach einem MP3-Player.

Einsatz:
-Fahrrad fahren
-Fitnessstudio
-Walken

Sie hätte gerne einen, der leicht zu navigieren ist (Sie ist nicht wirklich geschickt bei solchen elektronischen Sachen ^^) und ein Klipp zum befestigen (alternativ eine passende Tasche, bei der man den Player trotzdem noch bedienen kann).
Display wäre auch sinnvoll.

Preislich darf's bis max. 120€ sein.
Speichergröße ist "relativ egal", 4GB - höchstens 8GB reichen locker.
Kein Apple Produkt.

Ich bin für jeden Tipp dankbar!
Danke

Klein leicht und leicht zu bedienen --> SansaClip+ und du flasht ihr das in 3 Minuten auf Rockbox!

Ich hätte jetzt den iPod Nano 6G (also NICHT den Aktuellen!) vorgeschlagen... klein, mit Clip, easy in der Navigation, 8GB und sollte mittlerweiler ab 120 Kröten zu bekommen sein... selbst bei Amazon sieht man den schon für knapp über 130... Ich hab das Ding und da man (außer ordentlichen Kopfhörern) sonst nix braucht (keine Tasche oder so) bin ich da echt zufrieden mit!

Gerade für den Sport, kann ich nur den iPod Shuffle empfehlen. Klar hat man kein Display, aber dafür ist dieser unverwüstlich. Benute ihn selbst zum BMXen. ;)

lest Ihr Euch nicht alles durch?
Kein Apple Produkt gesucht.
Wobei ja nur ITunes Zwang dagegen spricht...

Was ist denn mit den günstigeren?
Grundig mpaxx

Ab 23€ im Internet, falls die Kopfhörer garnicht taugen bleibt genug Budget hochwertigere zu kaufen.

Den werde ich mir für den Sport zulegen in blau,
die perfekte Bauweise, per USB schnell Musik drauf oder geändert, kein Display, minimale Bedienungstasten, Clip klein, leicht...

Ich bleib auch bei den Alternativen dabei mich für SansaClip+ mit Rockbox stark zu machen!

Kostet mit 40€ 1/3 Drittel soviel, dass bei bedarf noch gute Inears für den Sport gekauft werden können, betreibt einfach für das Geld sehr gut und ist nicht gesoundet. Warum man hier zu nem Apple greifen sollte, der in dem einen Fall das 3Fache kostet und eher schlechter spielt (gesoundet) ist, bleibt mir schleierhaft... ?!

Kann mich einigen Vorrednern nur anschließen. Schau dir den Sandisk Sansa Clip+ mal genauer an. Habe den Vorgänger seit einigen Jahren und benutze ihn regelmässig zum Joggen. Einfach nur Spitze das teil.

Vielen dank! Ich werds mal mit dem Clip+ versuchen

Habe im Prinzip derzeit das gleiche Anliegen wie der TE. Der Clip+ ist da einen genauen Blick wert. Was hat es aber mit dieser Rockbox auf sich?

Rockbox ist eine alternative Firmware.
http://de.wikipedia.org/wiki/Rockbox
Ermöglicht z.B. erweiterte Equalizereinstellungen, Dateimanagement direkt am Player und das Abspielen von seltenen Dateiformaten.
Zum Joggen nutze ich aber immernoch einen älteren Player mit Wippschalter.

Zurück
Oben