Einfacher Music-Player (Codec/Platz)

Sw0rD

Lt. Junior Grade
Nabend ihr,

da ich nicht fündig werden konnte bei meiner Suche nach einem robusten Funk Kopfhörer für Gartenarbeit, mal hier die Frage nach einem einfachen Music-Player für unterwegs der über mehrere Codecs verfügt, also alles gängige an Soundfiles abspielen kann (m4a, mp3, wma, etc) und auf den auch gut was rauf passt.

(Hatte mal einen SanzaFuze, seit dem ich diesem eine neue Software mit allen Codecs verpasst hab ist er leider nach anfänglicher Funktion dahin, also gerne etwas mit Codec-reicher Hausfirmware)

Möchte den usen um ihn über ein Kabel im Auto an das System dort anzuschließen (Aux) und beim Arbeiten im Garten/etc.

Akku sollte schon ein paar Stunden halten wenn möglich ;)
Bluetooth Funktion optional, überlebe auch ohne.

lg
Sw0rD

Zuletzt bearbeitet:
miac schrieb:

Word!

Empfehle dazu einen Sansa Clip+. Mit Rockbox kann man auf dem Ding sogar Doom zocken, wenn man möchte. :D Sämtliche gebräuchlichen und obskuren Formate abspielen natürlich sowieso.

Vielleicht war der Player allgemein schon am Ende, aber der angesprochenen Codec bzw die Software war Rockbox, danach konnt ich den in die Tonne hauen weil er keine Verbindung zum Pc länger als 10sec halten konnte und spontan an und aus gegangen ist ;)

Warum speziell der Clip+? Könnt ihr da noch andere empfehlen, hab eigentlich bis zu dem angesprochnenem Zeitpunkt (nach ~2 Jahren) relativ gute Erfahrungen mit Sansa gemacht :D

lg

Rockbox ersetzt doch das Betriebssystem nicht, sondern ist nur ein Aufsatz bzw. biegt den Bootprozeß um. Da kann also eigentlich nichts passieren.

Wenn Du es löschst, sollte alles beim alten sein.

Der sieht sehr geil aus, aber zur zeit wollte ich eher etwas einfacheres um die 50 Euro, falls existent ;)

Ok, hab es mir anders überlegt, ich gebe wohl doch etwas mehr aus ;)

Brauche ich bei dem Gerät noch die Rockbox?
Sieht so aus als wäre es bereits mit ner Menge Dateitypen kompatibel. :)

Gibt es im Preisbereich um 100 Euro noch andere die ihr eher empfehlen würdet oder ist das Ding schon sehr gut in diesem?

lg

Sw0rD schrieb:
Brauche ich bei dem Gerät noch die Rockbox?
Sieht so aus als wäre es bereits mit ner Menge Dateitypen kompatibel. :)

Schau dir an, welche Formate das Gerät unterstützt und schau dir dann an, welche Formate in deiner Musiksammlung so herumgeistern. Deckt der FiiO X1 alle ab, brauchst du nichts weiter. Logisch, oder? ;)

Ja, die Faulheit ;)

Seh ich das richtig das "alac" m4a ist? Hab ne Menge m4a Dateien.

Gibt es da noch etwas vergleichbares in dem Preisbereich? Von den Amazon Feedbacks her scheints ein sehr solides Gerät zu sein.

lg

Edit: das Gerät scheint nicht kompatibel mit Rockbox zu sein :(

Zuletzt bearbeitet:
Das was Rockbox kann, kann auch der X1 kannst ruhig zugreifen. Was besseres in dem Preisbereich findest du nicht.

Alles klar, ich glaub ich schau mir das Teil mal an, vielen Dank :)

Edit: Ein Handy in der Region wird da sicherlich nicht mithalten können oder? :P

Zurück
Oben