Einfacher Spiele-/Allround-PC, möglichst schon zusammengebaut (Händler?), gesucht

thorsten_1

Newbie
Hallo zusammen,

der eigentlich Knackpunkt, warum ich hier Frage ist Punkt 5. Ich freue mich aber auch über jegliche Vorschläge für komplette Systeme.

1. Preisspanne?
Ich nehme an, dass ich mit 700-800€ locker hinkommen müsste, wäre aber auch bereit mehr auszugeben. Ich will nur nicht in den High-End-Bereich, da mir da der Preisverfall zu stark ist.

2. Geplante Nutzungszeit/Aufrüstungsvorhaben?
Nichts konkretes.

3. Verwendungszweck?
Gelegentlich zocken. Die anderen 90% sollte er dann auch locker schaffen (Surfen, Office-Zeug, etwas Bildbearbeitung).

3.1. Spiele
- Auflösung: 1920x1080
- Aktuelle Spiele reichen in niedriger Qualität. Was jetzt rauskommt, sollte nur grundsätzlich noch flüssig lauffähig sein. Ich spiele aktuell eher ältere Spiele (habe noch viel aufzuholen), z.B. Half Life 2, X-Com, Dragon Age, Crysis 2, GTA IV, KOTOR.

3.3. Bild-/Musik-/Videobearbeitung + CAD-Anwendungen
Etwas Bildbearbeitung. Aber m.E. dürfte ein PC der mit den Spielen zurechtkommt keine Probleme mit etwas Bildbearbeitung haben.

4. Ist noch ein alter PC vorhanden?
Nichts verwertbares.

5. Besondere Anforderungen und Wünsche?
(Der Rechner sollte eine SSD haben. Bin es gewohnt und möchte es nicht mehr missen.)

Ich habe keine besonders große Lust die Einzelteile bei zig Händlern zu bestellen und zusammenzubauen. Ich zahle gerne ein paar Euro mehr (<100€), wenn ich dafür alle Teile aus einer Hand, am besten schon zusammengebaut bekomme. hardwareversand macht das ja relativ günstig (30€) aber ich konnte dort
a) nicht alle Teile finden, die im Thread zu "Der ideale Gaming-PC" (500/700€-Varianten) aufgeführt waren
b) scheinen mir die Preise dort im Schnitt etwas höher zu sein, so dass ich am Ende >100€ gegenüber dem Selbstbau draufzahle. Ist der Eindruck nach eurer Erfahrung korrekt?

Am liebsten wäre mir also ein Vorschlag, den ich komplett so bei einem einzigen Anbieter (möglichst schon zusammengebaut) kaufen kann, der aber nicht mehr als 100€ mehr kostet (sind immerhin ca. 15% meines avisierten Preises) als das Kaufen der einzelnen Komponenten mit eigenem Zusammenbau - Gibt es das überhaupt? :-)

Für mich wäre auch ein vernünftiger Komplett-PC ok (scheint es aber ja nicht zu geben?).

6. Zusammenbau/PC-Kauf?
- Ich lasse zusammenbauen. Ich bin zu faul.
- Kauf innerhalb der nächsten Wochen. Kein Zeitdruck.

Vielleicht solltest du dir erstmal über die Basis im Klaren sein. Soll es ein AMD oder ein Intel System sein?

AMD Vorteil___Cpu ist günstiger und du kannst das Geld in eine hochwertigere Grafikkarte investieren.
Der fx 6300 schafft es schon eine gtx 960 oder 970 zu befeuern und du bleibst preislich im Rahmen.

Intel Vorteil___Schnellere CPU aber teurer bzw Gesamtsystem teuerer besonders in bezug auf eine gamingfähige Grafiklösung.

hsv2009 schrieb:
schau mal hier, habe dort vor kurzen bestellt. Alles super verpackt.
Das Problem dabei ist, dass man nicht auf alle Komponenten Zugriff hat. Ich muss aus dem wählen, was mir angeboten wird. Die gute Verpackung bringt mir dann auch nichts.

Hey,
Hab bei HWV alles gefunden (SSD statt HDD). cb.jpg

Wird nochmal günstiger wenn du alle Artikel über Geizhals zum Warenkorb hinzufügst.

lg

Sanji

Danke erst mal für die vielen schnellen Antworten!

In den Leitfaden habe ich geguckt, sonst hätte ich ja nicht sagen können, dass man bei hardwareversand den Vorschlag nicht konfigurieren kann :-)

Bei Caseking hat man relativ wenig Konfigurationsmöglichkeiten, dort kann ich die Muster-PCs also auch nicht wirklich nachbauen. Kann man den Komponenten soweit vertrauen? Ich kenne mich mit aktueller Hardware leider nicht mehr aus. z.B. werden bei CaseKing wohl als Arbeitsspeicher "Team Group Elite Plus Series" verbaut. An anderer Stelle wird immer Crucial empfohlen.

Mindfactory sieht gut aus, merke ich mir, wenn ich ihn dann doch zusammenbaue.

Der Tipp mit "über Geizhalz" zum Warenkorb hinzufügen kling gut, werde ich mal probieren.

Ne, aber wenn man keine Ahnung (mehr) hat, verlässt man sich halt gerne auf sowas :-)

Ich glaub so langsam doch, dass ich ihn selbst zusammenbauen werde. Alternate ist recht teuer und bei HWV habe ich ziemlich viele schlechte Bewertungen auf geizhals gelesen. Klingt teilweise so, als würden die teilweise gebrauchte Komponenten/Rückläufer reinbauen, wenn man ihn zusammenbauen lässt.
Ergänzung ()

Also dieses System kann man recht gut komplett bei verschiedenen Anbietern mit einem Schlag für ca. 750€ kaufen. Entspricht weitgehend dem Gaming-System für 700€, ich habe jedoch öfter die Alternativen gewählt um alles aus einer Hand zu bekommen. Nur zusammenbauen muss man es noch selbst:

Intel Core i5-6600, 4x 3.30GHz, boxed (BX80662I56600)
Crucial MX200 250GB, SATA (CT250MX200SSD1)
Crucial DIMM Kit 8GB, DDR4-2133, CL15-15-15 (CT2K4G4DFS8213)
ASRock B150M Pro4 (90-MXGZM0-A0UAYZ)
Corsair Carbide Series 200R (CC-9011023-WW)
Cooler Master G450M 450W ATX 2.31 (RS-450-AMAAB1)
KFA² GeForce GTX 960 Gamer OC Mini Black, 4GB GDDR5, DVI, HDMI, 3x DisplayPort (96NQH8DHD8Z4)

Weil da noch keiner etwas dazu geschrieben hat: Wie gut passt das mit meinen Anforderungen zusammen? ("Aktuelle Spiele reichen in niedriger Qualität. Was jetzt rauskommt, sollte nur grundsätzlich noch flüssig lauffähig sein. Ich spiele aktuell eher ältere Spiele").
-> Wie laufen aktuelle Spiele auf dem System? Kann mit niedriger Qualität bei aktuellen Titeln wie gesagt gut leben. Ich warte eh ein paar Jahre, bis es die Spiele für n paar Euro gibt und spiele bis dahin die Blockbuster der letzten 5 Jahre ;)

moquai schrieb:
Das Problem dabei ist, dass man nicht auf alle Komponenten Zugriff hat. Ich muss aus dem wählen, was mir angeboten wird. Die gute Verpackung bringt mir dann auch nichts.

nein geht auch einzeln, habe doch da da kauft. (September 2015) Gehäuse,Board ausgesucht usw.
Mindfactory ist sogar noch etwas preiswerter, da war aber immer was nicht verfügbar und nach 4. Wochen habe ich bei Caseking bestellt.

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben