Java einfacher verschlüsselungsalgorithmus?

roker002

Commander
blöder weise werden die IP adressen in den Payload durch die Routeradressen erstetzt. Im internet finde ich auch keine einfache lösung zu dem Verschlüsseln.

hab die ceaser schifre für java gefunden, was mir sehr zur hand kommt, aber dies kann leider keinen vollständigen alfphabet

caeser kenne mich mit

wie kann man den code so modifizieren dass es für alle ASCII zeichen gilt?

ahh ich habe die Lösung gefunden. ist Ähnlich aufgebaut.

Code:
	private static String encode(String in, int key)
	{
		String out = "";
		for (int i = 0; i < in.length(); i++) {
			char ch = in.charAt(i);
			ch = (char) (' ' + ((ch - ' ' + key) % 98));
			out += ch;
		}
		return out;
	}
	private static String decode(String out, int key)
	{
		String in = "";
		key = 98 - key;
		for (int i = 0; i < out.length(); i++) {
			char ch = out.charAt(i);
			ch = (char) (' ' + ((ch - ' ' + key) % 98));
			in += ch;
		}
		return in;
	}

es sind nicht alle ASCII zeiche aber mir reichen diese.

Zuletzt bearbeitet:
zu deiner/deinen fragen...

1) was genau willst du da? IP Router / Payload ???? wth willst du da genau

2) wenn du die Kommentare ließt wirst du genau die stelle finden wo das gemacht wird....

was ich rate aus deinen spärlichen angaben, du hast irgendwelche IP Pakete bei denen du du eine Adresse ersetzen willst und danach die Checksum der Payload neu berechnen musst....

Da ist die Caesar chiffre total falsch, da brauchst du kein einfache verschlüsselung sondern eine bestimmte hash funktion...

Da ich ja nur raten kann....das was du vor hast ist mit deinen Programmierkenntnissen sicher nicht machbar...im Quellcode der caesar chiffre steht eh alles drin, und wenn du selbst da anstehst wirst du sicherlich nicht irgendwie an IP paketen irgenwie rumpfuschen können damit das funktioniert...
glaub mir das, ich habe mal selbst an so einem projekt gearbeitet wo timestamps in ein paket eingetragen werden mussten (und dieser payload auch mit HMAC geschützt wurde) ... das war schon um viele klassen schwerer als dein problem mit der caeser chiffre...also lass lieber

Zurück
Oben