Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Ich benutze VS13 und frage mich ernsthaft, ob ich wirklich ca. 200 Zeilen für eine leere Windows Form brauche. Gibt's da nicht einen viel bequemeren, ansehnlicheren Weg? So à la Visual Basic? In meinem Buch wird der ganze Quellcode abkopiert, und dann werden irgendwo in den Zeilen, bei unglaublich vielen Makros und Abkürzungen, Parameter geändert. Geht's nicht überschaubarer?
Klar geht das, aber C++ bzw. die MFC ist dazu nicht gemacht worden. Wenn du Windows Forms erstellen willst, nimm am besten C# oder notgedrungen (wenn es nicht anders geht) C++/CLI. Da kannst du ebenso .NET einbinden, hat aber eine ähnlich widerliche Syntax wie Obj-C. Wenn du bei C++ bleiben willst, kannst du dir aber auch andere Frameworks ansehen. Qt ist eines der Größeren, WxWidgets wäre noch ein kleinerer Vertreter.
C# kann ich (noch) nicht coden. Kenne nur die Syntax ein bisschen. Ich möchte eigentlich nur ein paar Funktionen auf Buttons legen und die in ner Textbox ausgeben. Wie Visual Basic eben. Dass das nicht der eig. Sinn von C++ ist, ist mir klar. Möchte nur mal kurz mein Wissen anwenden. Wie funktioniert das dann eigentlich?
Als ich das letzte Mal was mit wxWidgets gemacht habe, fühlte sich das an, als hätten die Jungs im Wesentlichen nur MFC geclont. Qt ist da deutlich angenehmer.
An sich in C# viel simpler. Wenn man C++ kann, dann kann man auch C# sehr schnell aneignen. WPF wäre auch eine möglichkeit, wenn man Styling manuell vornehmen möchte. WinForms ist viel komplexer wenn man eigene Elemente Style"n" möchte.
Im Praktikum benutze ich gerade Qt mit C++, und der Typ hat gesagt, dass es jetzt kein großer Unterschied ist (von der Einfachheit), wenn man jetzt VB oder C++ mit Qt nimmt. Jedenfalls für den Könner.
Also Qt ist wirklich sehr einfach zu bedienen. Das fühlt sich wirklich ein bisschen an, wie du es vielleicht von VB kennst. Für GUI-Anwendungen finde ich das doch sehr hübsch.
also wenn du C++/CLI kannst (und das musst du können, wenn du Windows Forms in C++ machst), dann ist C# ganz einfach. Im Grunde musst du nur die ^ weglassen und . statt -> und :: schreiben, und new statt gcnew. C++/CLI: