bruteforce9860
Lt. Commander
Hallo zusammen,
suche für meine Eltern ein neues Notebook, da das alte nun endgültig den Geist aufgegeben hat.
Das alte Modell war ein Vostro 1710, ein Gerät, das gefühlt vor 5 Jahren schon zu langsam war. Wurde durch RAM-Erweiterung und SSD irgendwie am Leben gehalten.
Das neue Notebook darf gern flotter als das Vostro 1710 sein, es wird aber nicht mehr wie Office, Browsen und ab und zu mal Bildbearbeitung stattfinden.
Eine ausreichend große SSD ist bereits vorhanden. Es wird wohl wieder Windows 7 installiert (O-Ton "alles soll wie vorher sein").
- Das Display sollte matt sein
- Budget max. 450 EUR
- Laufwerk darf, muss aber nicht verbaut sein
- Auflösung 1600x900, bei Full HD ist meinen Eltern alles zu klein
- 17" Format (gibt's 19" noch?)
- fast ausschließlich stationär
Ich habe leider so gar keinen Überblick im Notebook-Bereich
suche für meine Eltern ein neues Notebook, da das alte nun endgültig den Geist aufgegeben hat.
Das alte Modell war ein Vostro 1710, ein Gerät, das gefühlt vor 5 Jahren schon zu langsam war. Wurde durch RAM-Erweiterung und SSD irgendwie am Leben gehalten.
Das neue Notebook darf gern flotter als das Vostro 1710 sein, es wird aber nicht mehr wie Office, Browsen und ab und zu mal Bildbearbeitung stattfinden.
Eine ausreichend große SSD ist bereits vorhanden. Es wird wohl wieder Windows 7 installiert (O-Ton "alles soll wie vorher sein").
- Das Display sollte matt sein
- Budget max. 450 EUR
- Laufwerk darf, muss aber nicht verbaut sein
- Auflösung 1600x900, bei Full HD ist meinen Eltern alles zu klein
- 17" Format (gibt's 19" noch?)
- fast ausschließlich stationär
Ich habe leider so gar keinen Überblick im Notebook-Bereich