Einfaches & aktuelles Smartphone für Mutti bis 200€

Danielson

Captain
Hallo zusammen,

da der Geburtstag der Mutter immer näher rückt, will ich für sie ein neues Handy holen. Ihr altes Huawei Ascend G615 ist wirklich extrem träge und scheint Probleme mit der Ladeelektronik zu haben. (Es wurde resetet und es ist ein neuer Akku drin)

Sie hat keine großen Ansprüche:

• Größe fast egal, irgendwo im Größenbereich des Alten wäre allerdings gut
  • Akku sollte bei wenig Nutzung (aktiv vielleicht 30min am Tag, Rest Standby) gerne länger als einen Tag halten
  • Speicherplatz braucht sie fast nichts, nur Whatsapp + Runtastic sowie paar Bilder/Videos
  • Wichtig wäre mir, dass das Handy mit einem sehr neuen Android kommt, Nutzungszeit sollte schon so lang wie möglich sein.
  • Dual-SIM oder Speicherkartenslot sind nicht wichtig
  • Budget eher 150 als 200, höher sollte es aber wirklich nicht sein, da eher Komfort als Bedarf; O-Ton: "Naja es geht ja noch"

Kenne mich leider echt schlecht aus, daher freue ich mich auf eure Erfahrungen & Vorschläge :)

Grüße,
Danielson

Zuletzt bearbeitet:
Galaxy A3 2017. Das hatte ich und es war sehr, sehr gut. Top Akkulaufzeit. Sehr gutes Display, flott, einfache Bedienung, gute Kamera und sehr gute Kamerasoftware. Zudem ist das Handy sehr, sehr chic und edel. Es gibt mMn kein schöneres Smartphone in der Preisklasse. Sehr gute Verarbeitung. Hoch Aktuell mit Android 7, USB C und abgerundetes Display (2,5D-Glas) sowie wasser geschützt. Mir sind schon 2 Geräte dadurch kaputt gegangen.
Nachteil ist der 16GB kleine Speicher. Die Displaygröße finde ich gut, aber es ist sehr klein. Dennoch leicht größer, als ihr altes Gerät.

Andernfalls das Moto G5. Dies hat aber kein Kompass, was mMn etwas stört.

Warum bin ich so auf Samsung? Nein ich werde nicht bezahlt. Nunja. Ich hatte damals ein LG G4, später das Samsung A3, später das LG G6 und Moto G5 Plus und jetzt bin ich beim S7 gelandet. Alle Geräte hatten bei mir irgendwelche Bugs, die mich einfach total genervt haben.

Bei beiden Samsung hatte ich nie Abstürze, irgendwelche Soundprobleme, Sotwarebugs oder irgendwelche Artefakte bzw Geräusche in den Videos die da nicht hin gehören. Die Bilder sind auch auf dem A3 einfach klar, gut belichtet und sehr gut optimiert. Das hat keiner dieser Geräte geschafft. Es läuft rund, schnell, die UI ist durchdacht mit sinnvollen Funktionen. Die Videos sind klar.

Zuletzt bearbeitet:
Moin......
Würde mich mal in der Nokia Ecke umschauen. Die neuen Geräte sollen richtig gut sein.
Nokia 5 oder Nokia 6

Danke euch beiden schon mal!

Ein Punkt möchte ich aber nochmal hervorheben:

Danielson schrieb:
Budget eher 150 als 200, höher sollte es aber wirklich nicht sein, da eher Komfort als Bedarf

Klar, 20€ sollte jeder haben, aber dann könnte man auch wieder sagen: Von 220 auf 250 ist nicht viel und da sind wir fast beim Iphone SE etc. Ihr versteht wahrscheinlich worauf ich hinaus will. Ursprünglich waren für das Geschenk mal 150 angesetzt, weshalb die 200€ schon die Schmerzgrenze darstellen. Nichts desto Trotz schaue ich mir die Geräte mal näher an, am falschen Ende sparen will ich nicht.

Bedenken sollte man nur, was aktuell genutzt wird und als "Ausreichend" betrachtet wird. :freaky:

Ich werfe mal das BQ Aquaris U Lite in die Runde.
Kostet ~150€, hat Android 7.1.1 (8 wird kommen), keine Bloatware (fast reines Andoid) und hält wirklich mehrere Tage durch!

Zur Zeit ist das BQ Aquaris X5 plus bei MediaMarkt für 199 zu haben.
http://www.mediamarkt.de/de/product/_bq-aquaris-x5-plus-16-gb-rosegold-dual-sim-2178520.html

Ansonsten hat BQ den besten Updatesupport nach Google, neben dem Aquaris U lite bekommst du auch das etwas bessere U und U plus für unter 200 Euro, bei Amazon auch mit 32 GB Speicher.
https://www.amazon.de/C000263-Nano-...one&ie=UTF8&qid=1504206894&sr=1-3&keywords=BQ
https://www.amazon.de/C000264-Nano-...one&ie=UTF8&qid=1504206894&sr=1-4&keywords=BQ

Zurück
Oben