Ablagefach
Ensign
- Registriert
- Nov. 2018
- Beiträge
- 202
Hallo zusammen,
ich suche ein einfaches GoBD-lizensiertes Programm als kleiner Freiberufler. Am liebsten nutzbar durch Einmalzahlung und ausschließlich am lokalen Rechner (offline ohne Cloud nutzbar), aber beides scheint heutzutage schwer möglich.
Es geht mir ausschließlich darum meine ca. 20 Stück jährlich anfallenden Ausgangsrechnungen revisionssicher zu bekommen. Momentan erstelle ich die über Word als PDF. Zukünftige PDFs würde ich gerne in das Programm hochladen, damit sie dadurch revisionssicher werden.
Genauso meine ca. 50 Eingangsrechnungen, die ich momentan ebenfalls nicht GoBD-konform in Windows-Dateiordnern als PDF-Dateien rumliegen habe.
Das Programm ecoDMS habe ich bereits getestet und es gefällt mir überhaupt nicht. Beim googlen und suchen in Foren, lande ich immer wieder bei den folgenden Programmen:
Ich habe auch von Lösungen mit Google Drive gehört. Darunter kann ich mir zwar gerade gar nichts vorstellen. In wie weit die Dokumente dort revisionssicher und GoBD-konform sein sollen. Nutzt jemand von euch zufällig Google Drive als GoBD konformes Dokumentenmanagementsystem?
Ich freue mich auf Antworten
Ablagefach
ich suche ein einfaches GoBD-lizensiertes Programm als kleiner Freiberufler. Am liebsten nutzbar durch Einmalzahlung und ausschließlich am lokalen Rechner (offline ohne Cloud nutzbar), aber beides scheint heutzutage schwer möglich.
Es geht mir ausschließlich darum meine ca. 20 Stück jährlich anfallenden Ausgangsrechnungen revisionssicher zu bekommen. Momentan erstelle ich die über Word als PDF. Zukünftige PDFs würde ich gerne in das Programm hochladen, damit sie dadurch revisionssicher werden.
Genauso meine ca. 50 Eingangsrechnungen, die ich momentan ebenfalls nicht GoBD-konform in Windows-Dateiordnern als PDF-Dateien rumliegen habe.
Das Programm ecoDMS habe ich bereits getestet und es gefällt mir überhaupt nicht. Beim googlen und suchen in Foren, lande ich immer wieder bei den folgenden Programmen:
- Taxpool Buchhalter Mini (offline und kostenlos)
- sevDesk Buchhaltung (cloud basiert aber offline möglich ca. 20 Euro monatlich)
- lexoffice Buchhaltung (cloud basiert ca. 20 Euro monatlich)
- BuchhaltungsButler Buchhaltung (cloud basiert ca. 20 Euro monatlich)
- Wiso Mein Büro (offline möglich ca 45 Euro monatlich)
Ich habe auch von Lösungen mit Google Drive gehört. Darunter kann ich mir zwar gerade gar nichts vorstellen. In wie weit die Dokumente dort revisionssicher und GoBD-konform sein sollen. Nutzt jemand von euch zufällig Google Drive als GoBD konformes Dokumentenmanagementsystem?
Ich freue mich auf Antworten
Ablagefach