einfaches Handy (Telefon/SMS) gesucht

fel1x.

Lt. Commander
Hey,

ich suche für meinen Bruder ein "einfaches" (also was vor einigen Jahren üblich war - quasi kein Smartphone) Handy.
Beim derzeitiges Handy, das Sony Ericsson k580i, ist der Akku und die interne Elektronik nach einigen Jahren kaputt gegangen. (geht nicht mehr an, egal was für'n Akku)

Das Handy war vollkommen ausreichend und sowas ist auch wieder gesucht.

Funktionen:
SMS und Anrufe sind wichtig - Browser, Apps und ähnlicher Quatsch wird nicht gebraucht
Mp3-Player und Kamera wäre wünschenswert, muss aber nichts besonderes sein und kann ganz einfach gehalten sein

Das wichtigste: es muss robust sein, damit es ein paar Jährchen wieder hält, daher ist eine Preisangabe nicht möglich: soviel wie nötig, so wenig wie möglich :)

Habt ihr da paar Tipps für mich?

Danke und LG
Felix

Zuletzt bearbeitet:
kawas schrieb:
Das Handy ist schlicht, praktisch unkaputtbar, und der Akku hält gut 1 1/2 Monate ;)
Bisschen sehr old school und extrem :D trotzdem danke^^
dA_s0uL schrieb:
Nokia 3210... Das robustete Handy was ich jemals hatte... ^^
:D Oldschoool :D ... es müssen ja keine alten Knochen sein. Es muss ja auch kein Handy für den Kriegseinsatz im Ausland sein, sondern für die Werkstatt und für einem Menschen, dems ab und an mal runterfällt ;)
Also quasi sowas wie ein Nachfolger wie vom k580i, was es anscheind net gibt :/

AlrikvomFluss schrieb:
Warum kaufte nicht einfach nen neuen Akku?
derohneWolftanzt schrieb:
@Alrik
Genau das hab ich auch gedacht. Lieber 5€ bei ebay oder amazon für ein Akku als 80€ für ein Handy
Auf die Idee kamen wir auch, aber anscheind hats nicht viel gebracht... also muss die interne Elektronik auch was abbekommen haben ... sry falscher Ausdruck oben ;)
War auch shcon in der Werkstatt - die wollten sich melden, wenn die Reparatur unter 25 Euro kostet ... bisher kein Anruf ^^

Danke für die Vorschläge :)

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben