Einfaches Handy

F

froschels

Gast
Hallo Leute,

ich suche ein bisschen nach einem neuen Handy.
Es soll einfach und nicht zu teuer sein. Dementsprechend habe ich auch keine extremen Anforderungen an das Handy.

Zunächst einmal soll es folgende Sachen können:
- Telefonieren und SMS (muss man heutzutage ja dazu sagen) ;-)
- Vibrationsalarm (ich denke mal, dass das jedes Handy hat... aber keine Ahnung)
- Uhrzeit-Anzeige
- Alarm/Weck-Funktion mit mehreren(!) regemelmäßigen Alarmen (z.B. täglich um 9h und täglich um 21h, damit ich den Wecker nicht jeden Tag neu stellen muss... ich bräuchte im Prinzip 3 Wecker pro Tag)
- Mehrere Telefonnummer pro Kontakt speichern soll möglich sein
- Kontakt-Synchronisation mit Thunderbird via USB
- Gute Akku-Laufzeit
- Einigermaßen robust

Nicht ganz so wichtig, aber trotzdem gut zu haben:
- Stoppuhr
- Ein einfacher Kalender (mit eventueller Termin-Synchro mit Thunderbird/Lightning für Geburtstage... die Synchro ist aber optional, weil das glaube ich derzeit nur mit wenigen Handy-Herstellern geht)
- Ein einfacher Taschenrechner (eher optional)
- Diktiergerät (auch eher optional)
- Möglichkeit auf den Telefonspeicher so 2-3 Musik-Dateien zu ziehen, um sie als Klingeltöne zu verwenden

Weniger wichtig, aber praktisch:
- Quadband
- Die Möglichkeit alle Internet-Funktionen des Handys zu deaktivieren, weil mein Vertrag für Internet nicht ausgelegt ist und ich absolut keinen Online-Zugriff auf dem Handy brauche
- ne Art LED-Taschenlampe
- Bluetooth für PKW-Freisprecheinrichtungen

Und noch eine Frage zum Schluss:
Wenn ich das Handy nicht(!) für Online-Aktivitäten nutze, habe ich für reines telefonieren und SMSen einen Vorteil von UMTS/HSDPA (oder gar einen Nachteil)?

Vielen Dank,
froschels.

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben