fanatiXalpha
Fleet Admiral
Uff, ich hab mich jetzt schon etwas durchgeschlagen durchs Internet, aber es klappt nie so wie ich will
Rechner ist der Desktop-Rechner und ich will den Desktop aufnehmen um meinem Kumpel was zu zeigen um ihm zu helfen.
So, da dachte ich mir, ist doch nicht so schwer, aber irgendwie krieg ich es nicht hin.
Zumindest nicht mit kostenfreier Software.
OS ist Windows 8 und da funktioniert FRAPS zum Beispiel noch nicht
HyperCam hab ich schon ausprobiert und funktioniert eigentlich
aber damit es so funktioniert wie ich es gerne hätte... da wird nachher die Datei exorbitant groß -> nicht gut
andere Einstellungen funktionieren da nicht so richtig, entweder gibt es Fehlermeldungen oder das Bild ist absolut nicht ansehnlich
MSI AB hatte ich auch ausprobiert, aber als ich den Hotkey gedrückt habe, da ist nix passiert, außer das das Aufnahmezeichen geblinkt hat.
ich hoffe ihr habt Programme in petto die mir helfen können...
folgendes sollte das Programm können/erfüllen:
1. unter Windows 8 korrekt funktionieren
2. die Datei sollte dann nachher nicht riesengroß sein
3. Mikrofonton sollte auch mit dabei sein
4. Qualität des Bildes sollte gut sein (also so, dass man was erkennt und nicht Kartoffel)
Rechner ist der Desktop-Rechner und ich will den Desktop aufnehmen um meinem Kumpel was zu zeigen um ihm zu helfen.
So, da dachte ich mir, ist doch nicht so schwer, aber irgendwie krieg ich es nicht hin.
Zumindest nicht mit kostenfreier Software.
OS ist Windows 8 und da funktioniert FRAPS zum Beispiel noch nicht
HyperCam hab ich schon ausprobiert und funktioniert eigentlich
aber damit es so funktioniert wie ich es gerne hätte... da wird nachher die Datei exorbitant groß -> nicht gut
andere Einstellungen funktionieren da nicht so richtig, entweder gibt es Fehlermeldungen oder das Bild ist absolut nicht ansehnlich
MSI AB hatte ich auch ausprobiert, aber als ich den Hotkey gedrückt habe, da ist nix passiert, außer das das Aufnahmezeichen geblinkt hat.
ich hoffe ihr habt Programme in petto die mir helfen können...
folgendes sollte das Programm können/erfüllen:
1. unter Windows 8 korrekt funktionieren
2. die Datei sollte dann nachher nicht riesengroß sein
3. Mikrofonton sollte auch mit dabei sein
4. Qualität des Bildes sollte gut sein (also so, dass man was erkennt und nicht Kartoffel)