Elcrian
Commander
Hallo,
da ich meinen Test in Informatik zum Thema Fortran verhauen habe wollte ich das ganze mal in Basic aufarbeiten... wir haben aber erst eine Stunde dran gearbeitet. Von daher sind meine Kentnisse nicht sehr hoch.
Ich hätte gerne ein Program welches:
So also:
Unter dem Rechnungs-Button habe ich folgendes hinterlegt:
Plan war das dort Variablen deklariert und im txt2 ausgegeben werden. Funktioniert erwartungsgemäß nicht.
Wie mache ich das? Das wäre am wichtigsten. Bitte kurz idiotensicher...
Wer Lust hat kann mir auch nen kurzen Denkanstoß zum Thema Button-Auswahl geben.
Grüße
da ich meinen Test in Informatik zum Thema Fortran verhauen habe wollte ich das ganze mal in Basic aufarbeiten... wir haben aber erst eine Stunde dran gearbeitet. Von daher sind meine Kentnisse nicht sehr hoch.
Ich hätte gerne ein Program welches:
- Mit zwei Buttons interagiert welche einmal die Formel zur Kreisumfangs-Berechnung und einmal zur Kreisfläche-Berechnung benutzt werden. Man klickt auf Button 1 und Formel 1 wird aktiv usw.
- Man in eine Textbox den vorher aktivierten jweiligen Radius eingibt, z.B 5. Also Klick auf "Kreisfläche berechnen", Eingabe in die Textbox "5" und ausgabe in einer weiteren als Ergebnis, eventuell mit Popup.
- Das Eingabefeld sollte vorm Klicken auf einen der beiden Buttons deaktiviert sein
So also:
Unter dem Rechnungs-Button habe ich folgendes hinterlegt:
Code:
Private Sub cmdRechnen_Click(ByVal sender As System.Object, ByVal e As System.EventArgs) Handles cmdRechnen.Click
Dim r As Integer
Dim ergebnis As Integer
r = txt2
ergebnis = 2 * 3,14 * r
End Sub
Plan war das dort Variablen deklariert und im txt2 ausgegeben werden. Funktioniert erwartungsgemäß nicht.
Wie mache ich das? Das wäre am wichtigsten. Bitte kurz idiotensicher...
Wer Lust hat kann mir auch nen kurzen Denkanstoß zum Thema Button-Auswahl geben.
Grüße