Einfaches Smartphone für besondere Ansprüche

P

Pelesit

Gast
Hallo,

ich suche für nen Freund ein Smartphone. Er hat aber sehr spezielle ansprüche...

Es geht ihm um folgendes:
Er ist oft auf Messen (sehr großen wo man sich leicht verleuft..) nun möchte er besteimmte Punkte markeiren in den Messen markieren um schnell dort hin zu finden (mit z.b. google maps...)

Desweiteren geht er oft wandern und braucht so ne app oder sowas um immer wanderwege zu finden. gibt es sowas?

PROBLEM-> Ohne Intenet keine Karten (egal ob im Wald oder auf der Messe!?) Was kann man da tun? Was funktionsfähiges und Nutzbares darf auch gerne was kosten. Deshalb keien Preisangabe.

Er braucht keine besondern Feature (wie radio, videowiedergabe...) sondern einfach nur Telefonieren.

ICh hoffe ihr kennt was, ich tus nämlich nicht...

Danke!
Logisch sollte das Phone Umts und Wlan haben sowie GPS.

GPS wird wohl in messehallen auch nicht klappen..
ausserdem die Etage ect zeigt google maps dann ja auch nicht an..

Für messen wär vlt ein messeplan mit markierungen die einfachste lösung

ja genau das ist das problem.

solche messen sind sehr unübersichtlich. überhaupt die in italien...
einen stand wieder zu finden ist fast unmöglich....

GPS in hallen kannst vergessen 0 empfang. Es gibt da techniken die GPS auch bald in hallen ermöglich aber die sind noch in keinem Endkundenprodukt da die Serienreife fehlt.

ja genau das ist das problem.

solche messen sind sehr unübersichtlich. überhaupt die in italien...
einen stand wieder zu finden ist fast unmöglich....
Und kein Handy kann dir dabei helfen das höchste der gefühle ist da ne PDF Karte auf dem Handy ohne Positionsbestimmung.

Internet im Wald ist in der Regel kein Problem kein schnelles aber es ist in der Regel da. Und so schnell wandert man ja nicht die Karte hat also Zeit zu laden.

Was darfs den kosten?

wie gesagt.

wenn alles passt iust das eiugentlich egal. hauptsache es läuft gut und ist sehr einfach zu bedienen.

gibts jetzt nicht schon das Garmin-Phone? garmin ist ein großer navihersteller, auch für wandernavis etc... und wenn er sonst nur callen will wär das doch das richtige

also gut wäre ein etwas größeres Handy, wo er die Messepläne drauf laden kann und dann schaut er an welchem Stand er gerade ist und vergleicht seinen Standpunkt mit den Plänen, die halt als Bilder auf dem Handy gespeichert sind...
gutes Pinch-Zooming (also multitouch) ist hier natürlich vorteilhaft, da schnellere navigation durch die "messekarte"

GPS ist selbst im Wald ein wenig heikel...
Warum UMTS? will er Surfen im internet?

umts: wegen der karten...

klingt wohl alles einfacher als es ist.

nunja. es geht weniger um gps in wälder als in bergern. also wo freie sicht ist.

Die Wanderapps findet man leider fast nur für iPhones soweit mir bekannt.

Und um Messeplänen komfortabel zu gucken muss ein grosses Display haben.

Samsjng Galaxy S, Desire-Z / HD und co erfüllen das, die Akkulaufzeit ist im GPS Betrieb aber sehr Bescheiden.

So eigentlich bei fast allen.
Fürs Galaxy S gibts nen doppelt so grossen Akku welcher halt das Gerät einiges dicker macht.

Fürs ältere Desire wird man wohl auch einige andere Akkus finden.

Übrigens kann ein GPS auch im Haus etc. funktionieren.

Das iPhone hat ne menge Wanderapps, was mir aber natürlich sorgen macht ist die Akkulaufzeit...
fürs iPhone gibts hier auch bestimmte Cases, z.B. Wasserdichte Cases oder Akkupacks usw. ...
da gabs mal was extra fürs Outdoor, das war ein extrem robustes Case inkl. Akkupack...
also an Zubehör und Apps mangelt es zumindest dem iPhone keineswegs ... beim Zubehör liegt es einfach daran, dass es nur ein iPhone jedes Jahr gibt..deswegen gibts bei den iPhones immer solche speziellen Zubehör-Artikel

Zuletzt bearbeitet:
Wir hätten ehr an ein Wildfire oder sowas gedacht...

Gibs für android auch sowas?
Akkus und sowas sind ehr unwichtig...

Wichtiger wären die richtigen Apps...

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben