Einfaches Soundsystem für Samsung LCD 37" gesucht

acmilan1899

Lt. Commander
Registriert
März 2007
Beiträge
1.571
Hallöchen zusammen,

mein Samsung LCD 37" hat schlechtes Soundsystem. Jetzt möchte ich gerne ein einfaches Soundsystem dazukaufen.

Ich möchte kein 5.1. Mir reicht ein gutes 2.1 System.

Könnt ihr mir da was empfehlen? Vielleicht mit Links (geizhals).

Besten dank :)
 
Budget und Zimmergröße ?
 
mir sträubt gerade noch der gedanke im kopf rum, wie man ein einfaches und gutes 2.1 system erwerben möchte. entweder einfach (billig - meist net besser als das was im TV drin ist) oder gut (gehobenerer preis)

also bitte, was möchte der Herr denn ausgeben, wieviel stellmöglichkeiten gibts im raum (platz für stand LS / Regal LS mit sockel / Wandmontage?) und wie bereits von meinem vorposter gefordert, wie groß ist der raum ;)
 
Es kann ruhig um die 100 Euro kosten. Will kein billige Boxen. DER LCD steht in einem ca. 50qm2 großem Zimmer.

Also die Boxen sollten direkt links und rechts neben dem LCD stehen.
 
Hol dir das Concept C 100 von Teufel
der sound ist einfach genial

das alte Concept C2.1 USB sieht zwar besser aus, und da ist auch eine fernbedienung dabei
weiß atm nur nich ob bei dem neuen Concept C100 auf ne Fernbedienung dabei ist
und P/L ist sehr gut von diesem system
http://www.teufel.de/PC-Systeme/Concept-C100.cfm
hoffe ich konnte dir helfen
 
Beim neuen Concept C 100 ist nur eine Kabelfernbedienung dabei, daher wäre es meiner Meinung nach am TV unbrauchbar.
Grundsätzlich würde ich Das Logitech Z Cinema empfehlen, aber da ist der Preis in letzter Zeit stark angestiegen, wird vielleicht nichtmehr hergestellt.
Ansonsten sind 100€ für 50m² sehr eng berechnet. Da geht eigentlich alles in der Preisklasse unter.
 
gut dass ich mein System schon vor nem Jahr gekauft hab
einzige lösung die mir da noch einfällt, wäre das 5.1 System von Teufel zu holen, das kostet aber auch etwas mehr
bei dem ist dann allerdings ne Fernbedieung dabei
und zwar ne normale^^
sonst würde mir kein gutes system einfallen, bei dem P/L so gut wie bei dem Teufel System ist
 
50qm? -> Standlautsprecher

Jamo z.B. sind "günstig" aber bringen sehr ordentlichen Sound aus ihren Tönern.
 
für 50 m² bist du mit 100€ viel zu weit unten angesiedelt.

für die lautsprecher die so einen raum beschallen können / dürfen, wirst du eh zunächst nen AV Receiver brauchen (kostet schon allein mal € 200,00). dann die lautsprecher => jamo s606 hcs3 z.b. (kostet um die 550€)
 
Gebrauchtware von Ebay wäre da aber schon deutlich günstiger ;) Ein guter Stereoverstärker für 50 € und dazu noch etwas ala Heco Victa 300. Das sollte klanglich schon ganz gut sein und zum Beschallen reichen, so lange es keine Party werden soll ;)

Wenns unbedingt ein komplettes 2.1 System soll, gäbe es für den Preis noch das Edifier S530D. Das besitzt auch eine Funkfernbedienung, sowie mehrere Eingänge (auch digitale Eingänge), so das auch mehrere Quellen angeschlossen werden können.
 
Das Teufel System hört sich gut an.

Ich muss dazusagen dass ioch nicht den kompletten Raum beschallen möchte. Es dreht sich lediglich dass man bei der "TV Ecke" einen ordentlichen Klang hat. Mit den jetzigen Boxen im LCD ist es eine katatrophe. Mal rauscht es...mal nicht. Typisch LCD halt. Bei Fussball nervts :)

EDIT: Bei dem TEUFEL System brauch ich da noch zusätzliches Anschlusskabel oder ähnliches?
 
Zuletzt bearbeitet:
wie gesagt, wies bei dem neuen aussieht weiß ich nicht
bei mir waren alle kabel dabei die man braucht
zur not müsstest dir halt für 5€ oder so nen passenden adapter kaufen
 
Link nur als Hinweis

Ich würde 2 solcher (Hier kommt es dann darauf an wie viel du ausgeben möchtest) Standboxen nehmen. Beginnend bei Canton endent bei Nubert. Je nachdem wie viel sie dir wert sind, bzw. du bereit bist zu investieren. Dazu einen seperaten Subwoofer.

@TE persönlich: Wichtig bei der Boxenwahl ist die Größe des Raumes deshalb, da der Schall an allen Wänden reflektiert und zurück kommt. Nimmst du zu kleine Boxen, hast du zwar im Kegel vor dem TV einigermaßen guten Ton, sobald du diesen aber verlässt merkst man schön leichte differenzen. (Bei 5.1 + kommt es dann auf die Abstimmung unter den Boxen an.) Daher würde ich dir lieber zu großen Standlautsprechern raten, die solltest du ja nicht gerade voll aufdrehen. Aber durch ihr großes Spektrum (gute Boxed vorausgesetzt) kannst du auch im unteren Pegelbreich vernüpftig hören.
 
Zurück
Oben