Einfaches Tablet gesucht...

HansMeier3

Lieutenant
Registriert
Dez. 2003
Beiträge
901
Hallo,

ich suche für meine Freundin ein sehr einfaches und vor allem günstiges Tablet.
Leider kenne ich mich bei Tablets absolut gar nicht aus, aber ich kann ja mal den Rahmen der Nutzung ein wenig beschrieben:

Also meine Freundin bastelt und handarbeitet sehr viel und hat dafür auch ein eigenes Bastelzimmer. Viele Ideen und Anleitungen holt sie sich hierfür aus dem Internet in Form von Videos. Diese Videos sind natürlich auf dem Smartphone wirklich anstrengend zu schauen, daher soll jetzt ein Tablet die Sache übernehmen.

Was muss es also können:
- Youtube-App problemlos abspielen
- Videos im Browser abspielen
- Bluetooth muss es haben für den Sound über BT-Speaker
- Spotify-App muss laufen

Ansonnsten ist meine Freundin da sehr genügsam. Vielleicht wird sie mal Candycrush drauf spielen oder WhatsApp darüber laufen lassen. Aber ich denke, dass der technische Hunger nicht wirklich groß dafür ist.

Preisrahmen bis 150 €, gerne billiger.

Vielleicht hat ja jemand eine gute Idee.

Danke.
 
Kann dir mein gebrauchtes, aber einwandfreies ASUS Memo Pad FHD 10 anbieten. Mit chicer Lederhülle.
Bei Interesse schreib mir eine private Nachricht.
Akku hat noch volle Kapazität, guter Klang über 2 Lautsprecher, helles, klares Bild.
Teste gerade die vier Anforderungen ... melde mich dann wieder.

Was muss es also können:
- Youtube-App problemlos abspielen ............. geht gut
- Videos im Browser abspielen ......... funzt auch
- Bluetooth muss es haben für den Sound über BT-Speaker ............. hat es
- Spotify-App muss laufen ....... läuft
 
Zuletzt bearbeitet:
@john.veil
Habe vor kurzem eine ähnliche Aktion bei Saturn abgeschlossen. Bei mir war es das Huawei t2 nicht m2.
Laut deinem Link kann man sich die Anschlussgebühr zurückholen aber bei mir ging es zumindest nicht. Wäre sonst mega gut von dir gewesen :cool_alt:

Bei mir steckt die Daten Sim als zweite Sim im Handy und viel mehr als vom thread Ersteller angeforderte macht mein Tablet auch nicht aber dafür reicht es.

Das m2 kostet 30 Euro und das t2 1 euro also da kann man auch noch sparen :)
 
Zuletzt bearbeitet:
Na da würden sich doch zahlreiche Medion Tablets gerade zu für anbieten, kostengünstig und trotzdem gut ausgestattet für das Geld.
 
Danke schon mal für die Antworten.

Zuerst einma sei gesagt, dass ein Gebrauchtkauf nicht in Frage kommt. Dennoch Danke für das Angebot. Medion hatte ich auch auf der Liste.
Auch kommt ein Kauf mit Karte/Vertrag nicht in Frage.

Jetzt aber zum Bullman. Interessantes Teil, guter Preis. Wo ist der Haken? Man findet im Internet sehr wenig über das Teil...

Wäre sonst schon mein Favorit.
 
HansMeier3 schrieb:
Jetzt aber zum Bullman. Interessantes Teil, guter Preis. Wo ist der Haken?
Nur Android 4.2.2 und wird auch bestimmt kein Update erhalten, und dazu noch ein völlig unbekannte QuadCore Rockchip CPU.
 
Zuletzt bearbeitet:
Tu dir selbst nen gefallen und nimm zumindestens das Tab A 2016er:
http://geizhals.de/samsung-galaxy-tab-a-10-1-2016-t580n-16gb-schwarz-sm-t580nzka-a1442265.html

Ich kenne diese Billig-Tablets, die sind einfach nur grottig mit druckempfindlichen Display, keine Updates, die Auflösung ist einfach nur zum abbrechen...Meiner Oma wollte auch son billig ding und ich kann dir anhand Viber sagen, dass es auch nur schlecht klingt!

Damit wirst du zumindestens ein paar Jahre ruhe/spaß haben.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ja immer das billigste Android kaufen, sich dann darüber aufregen wie schlecht es ist um dann doch irgendwann ein Apple zu kaufen weil die doch ein so guten Ruf haben.
 
Also ich habe mir Ende letzten Jahres ein 8 Zoll Medion Tablet für 129 Euro bei Aldi Süd gekauft und bin damit außerordentlich zufrieden und läuft zudem durch einen verbauten Intel Atom Prozessor äußerst flott und perfomant.
 
Zurück
Oben