Einfaches Video Tool

IBISXI

Admiral
Ich wünsche einen schönen guten Abende allerseits.

Ich habe ein Motorradvideo, das ich zusammenschneiden will.

Dabei gibt es 2 Probleme:
Es besteht aus mehreren einzelnen Dateien (Gopro)
Es ist verwackelt.

Gibt es ein Freeware Software oder besser open Source Software, die mir helfen könnte?

Ich habe eine schnelle Google Suche gestartet aber da kommen erstmal 1000 kostenpflichtige Sachen.

Wie schneidet ihr eure GoPro Videos zusammen?

Schau mal hier vorbei: klick

Die Gratisversion ist schon sehr mächtig und steht der Adobe-Lösung eigentlich kaum nach.

• Gefällt mir
Reaktionen: coxon und IBISXI
Danke für den Tipp.

Das dürfte aber zu professionell für meine Anforderungen sein.

IBISXI schrieb:
Das dürfte aber zu professionell für meine Anforderungen sein.
Das ist aber das was du brauchst.
Mein Dad restauriert mit Davinci seine uralten Filme aus den 90ern und 2000ern.

Hallo Lernkurve. ;)

• Gefällt mir
Reaktionen: kado001
@coxon : Was kann man da restaurieren?

Also wirklich Farbstich? Auflösung? Kontraste? Werden da die alten Filme mit wenig Klamotten wieder ansehnlich :D ?

nicht einschüchtern lassen, youtube Tutorials schauen (zu deinen Problemen) und notfalls in die Bedienungsanleitung oder Lern PDFs von Blackmagic reinschauen. Die sind SEHR gut.

• Gefällt mir
Reaktionen: coxon
@Piak neben deinen Sachen auch Deshake, Upscaling und noch ganz anderen Kram.

Zum schnellen und einfachen zusammenfügen von einzelnen Videodateien nutze ich Avidemux. Ein Verwackeln der Videos wird man damit aber nicht entfernen können.

IBISXI schrieb:
Gibt es ein Freeware Software oder besser open Source Software, die mir helfen könnte?
Zb. Blender. Ist zwar hauptsächlich ein 3D Programm, hat aber auch einen Video Editor eingebaut der gar nicht so schlecht ist.

IBISXI schrieb:
Es ist verwackelt.
Wenn du das Bild stabilisieren willst solltest du vielleicht professionellere Software nutzen --> Davinci (kostenlos)

Aimtu schrieb:
hat aber auch einen Video Editor eingebaut der gar nicht so schlecht ist.

Ok? seit wann? Davon habe ich noch nichts gesehen.
Vor einem Jahr habe ich es noch nicht mal geschafft Videos damit zusammenzufügen.

IBISXI schrieb:
Seit fast immer. Glaube seit 2000 oder so^^
blender_vse.jpg

Ergänzung ()

IBISXI schrieb:
Vor einem Jahr habe ich es noch nicht mal geschafft Videos damit zusammenzufügen.

Ist eig. nur Videos per drag and drop einfügen und rendern

Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: IBISXI
Ok, danke.

Ich muss auch ehrlich zugeben dass ich mich höchstens Minuten damit beschäftigt habe.
Mediacreation und Bearbeitung ist nicht so mein Ding.

Falls du Blender nutzen willst sag bescheid, ich helfe dann wenn du nicht weiter kommst.

IBISXI schrieb:
Mediacreation und Bearbeitung ist nicht so mein Ding.
Ein wenig Einarbeitung braucht jedes Tool. Ist dir das ganze nicht wert, dann kauf dir eine Kamera mit stabilisator.

Zurück
Oben