Einfaches Videobearbeitungsprogramm zum Schärfen und Farbsättigung ändern

G

gidra

Gast
Hallo,

Im Grunde brauche ich nur diese beiden Effekte um vor allen ältere Videos aufzupeppen. Es sollte aber auch ein kompletten DVD Ordner direkt einlesen können. Selbstverständlich will ich keine Encodierung am Ende der Bearbeitung durchführen müssen. Ein einfaches abspeichern nach der Bearbeitung sollte möglich sein.
Eine Live Vorschau Funktion mit der ich die vorgenommene Änderungen direkt anschauen kann, müsste ebenfalls vorhanden sein. Alles andere brauche ich nicht.

Gibt es hier für nicht etwas einfaches in der Bedienung ?

Wenn du in einer Videodatei etwas bearbeitest musst du sie zwangsläufig neu codieren.

Jedenfalls kenne ich kein Programm welches dies bereits während der bearbeitung in echtzeit kann.

Habe das TMPGEnc Video Mastering Works 5 heruntergeladen und damit ging es eigentlich super. Alle Video Formate und sogar ganze DVD Ordner kann man einfügen. Das Bearbeiten ist super einfach mit einer Live Vorschau. Doch einfaches abspeichern wird da nicht angeboten.

Wenn du in einer Videodatei etwas bearbeitest musst du sie zwangsläufig neu codieren.
Echt, wirklich nicht ?

Nein, du verändert ja die Pixel und sei es nur Helligkeit, kein Pixel gleicht hinterher mehr dem anderen. Also kannst du es auch nicht einfach speichern, dann hättest du ja nicht geändert;)

Zurück
Oben