Einfachste Art IP Adresse verbergen zu verbergen?

ForMaj03

Lieutenant
Registriert
Nov. 2004
Beiträge
534
Weiß jemand, wie man auf die einfachste Art seine IP Adresse verbergen kann, so dass eine Webseite nicht über die IP quasi fast die genaue Anschrift rausfinden kann??

Wenn ich mir die ganzen Programme anschaue,muss ich mich registrieren oder anmelden, zahlen oder stundenlang warten um einen freien Platz zu haben.

Will nichts runterladen ,sondern nur, das zB eine Webseite, sei es zum Shoppen oder ein Forum, nicht über meine IP meinen genauen Standort sehen kann.

Gibt es da irgendwas einfaches,wo ich einfach zB ein Klick oben im Browser mache und meine IP ist nicht ortbar?
 
Tor. Ist aber langsam.
 
Würde keine Web-Proxy zum Shoppen verwenden. Der Web-Proxy können unter Umständen Informationen mitlesen.
Und noch eine Sache: Anstatt das der Shop-Betreiber deinen Standort kennt, kennt der Proxy-Betreiber deinen Standort.
 
Die einfachste Art die mir jetzt einfällt, wäre Opera. Der Browser hat eine integrierte VPN, wenn du sie über Einstellungen Aktivist. Hast aber dabei einen Geschwindigkeitsverlust.
 
Opera hat in der aktuellen Version eingebautes VPN.

Du kannst in der Suchmaschine ixquick.com eine Adresse eingeben und dann - anstatt direkt auf die Fundstelle - auf die Option "anonym besuchen" klicken.

Tor wurde ja bereits erwähnt...
 
StartPage kann das auch "anonym besuchen", benutze ich als Suchmaschine.
Arbeiten wohl Hand in Hand die beiden.
 
Der VPN Anbieter windscribe.com bietet in der FREE Variante 10 GB Transfervolumen mit 8 Serverstandorten. Könnte etwas für Dich sein.
 
Du magst zwar für den Rest des Netzes nicht identifzierbar sein, Dein ISP aber weiß, wann Du Online warst und unter welcher IP.
Und dem ist natürlich auch Deine Adresse (die echte) bekannt.
Das Internet ist eben NICHT anonym.
Zumal der ISP die Zugangsdaten auch speichern muss...(Für begrenzte Zeit)
 
Du brauchst einen VPN in einem anderen LAND... Dieser Dienst kostet aber immer GELD. Weil dein ganzer Traffic dann aus einem anderen Land kommt. Deine IP ist dann nur noch für den VPN Server ersichtlich, nicht mehr für die Webseite, die Du besuchst. Das geht z.B. mit Avira (auch der umsonst Version) mit einem Mausklick.
 
Masamune2 schrieb:
Wie kommst du denn auf die Idee? Sowas geht nicht.

War nur ein Beispiel. Es soll der andere, wenn er meine IP in eine Standortsuchseite abgibt, nicht raus finden wo mein Standort ist.
 
Es soll der andere, wenn er meine IP in eine Standortsuchseite abgibt, nicht raus finden wo mein Standort ist.
Durch die IP bekommt man bestenfalls das Land raus, alles andere ist quasi geraten. Außer man ist bei einem lokalen Provider den es nur in wenigen Städten gibt.
Und welche Gefahr siehst du dadurch?
 
Völlig anonym geht halt nicht, dass ist das was vielen immer wieder erzählt wird. Erst vor ein paar Tagen hab ich ein System von einem Bekannten vor mir gehabt wo im Firefox zig Tools installiert waren. Als ich fragte "warum?" kam nur die Antwort "weil ich im Internet anonym sein möchte um nicht erkannt zu werden", man hätte ihm dann zu diesen ganzen Tools geraten und diese installiert.

Das Ergebnis war, dass Firefox beim Start regelrecht an die Wand fuhr... also Addons raus und zack, ging es wieder.

Wie hier schon erwähnt wurde, der ISP (dein Online Anbieter) weiß wer du bist, der Proxy / VPN Betreiber kann deine IP sehen, wenn du diesen verwendest und so könnte man das Spiel halt weiter spielen. Ich selbst habe einen Proxy im Ausland... Grund war halt die GEZ Sperre auf YouTube, aber wenn einer vom BND oder einer anderen Behörde den Proxy im Ausland ausfindig macht, kann man dadurch auch meine wahre IP herausfinden und mich am Ende lokalisieren.

Das einzige was der User / Endverbraucher oder Shop Betreiber mit deiner IP herausfinden könnte, wäre der Provider und (wenn ich mich nicht irre) der Standpunkt deines Einwahl knoten. Aber wenn ich da an den Denke, der heraus kommt, wenn ich meine IP eingebe, ist das immer noch ein Radius von ca. 50 Km und da wünsche ich viel Spaß beim suchen :D
 
Domi83 schrieb:
... aber wenn einer vom BND oder einer anderen Behörde den Proxy im Ausland ausfindig macht, kann man dadurch auch meine wahre IP herausfinden und mich am Ende lokalisieren. ...

Seriöse VPN-Anbieter im Ausland loggen nicht und sind auch nicht auskunftspflichtig.
 
Ups, stimmt... GEZ lief so einfach von der Hand, aber ja es war die GEMA Geschichte. Schande über mich :D

Was die VPN angeht, Ausnahmen bestätigen die Regel. Aber wer kann garantieren dass diese "Seriösen" VPN nicht doch irgendwo etwas mit loggen. Und selbst wenn sie es nicht tun, die Server stehen in irgend einem Rechenzentrum, spätestens dort wird sehr wahrscheinlich wieder irgendwo ein Protokoll sein welches sagt IP X hatte zum dem Zeitpunkt eine Verbindung mit IP Y :D

Von daher, völlig Anonym wird man nie bleiben. Man erschwert das ganze nur ungemein. Und das Nordkorea die Daten von einem Proxy nicht an die USA geben würde, wäre wohl klar. Wobei hier die Länder individuell vergeben werden dürfen ;)
 
Ich benutze einfach Opera dafür. Das reicht mir völlig.

Danke an alle für die Hilfe.
 
@Bartmensch: Das ist korrekt, daher sollte man sicherstellen, dass der ISP nicht weiß, was man online tut ;) .
 
Zurück
Oben