Martinfrost2003
Commander
Wenn ich durch einen Ordner mit tausenden Bildern scrolle, braucht der PC immer eine gewisse Zeit, um die Vorschaubilder anzuzeigen.
Das kann beim schnellen scrollen und den suchen nach bestimmten Fotos recht nervig sein.
Ich frage mich welche Hardware darauf den größten Einfluss hat?
CPU, Grafikkarte oder Arbeitsspeicher?
Erhöht sich zum Beispiel die die Aufbaugeschwindigkeit der Vorschaubilder, wenn ich den Arbeitspeicher auf 16GB erhohe, wenn ich auf einen schnelleren Prozessor gehe. Vielleicht ist da ja sogar ein AMD FX8350 mit seinen 8 Kernen schneller als ein 4 Kern Intel.
Oder liegt es an der Geschwindigkeit der Festplatte.
Natürlich kann man jetzt sagen, alles spiel eine Rolle.
Aber welches Hardware Bauteil spielt dabei die größte Rolle?
Ich denke die CPU. Aber welche wäre in dem Fall die Beste?
Dieses Phänomen hatte ich auch beim i7 2600K und der soll ja sogar 8 Kerne Simulieren...
Das kann beim schnellen scrollen und den suchen nach bestimmten Fotos recht nervig sein.
Ich frage mich welche Hardware darauf den größten Einfluss hat?
CPU, Grafikkarte oder Arbeitsspeicher?
Erhöht sich zum Beispiel die die Aufbaugeschwindigkeit der Vorschaubilder, wenn ich den Arbeitspeicher auf 16GB erhohe, wenn ich auf einen schnelleren Prozessor gehe. Vielleicht ist da ja sogar ein AMD FX8350 mit seinen 8 Kernen schneller als ein 4 Kern Intel.
Oder liegt es an der Geschwindigkeit der Festplatte.
Natürlich kann man jetzt sagen, alles spiel eine Rolle.
Aber welches Hardware Bauteil spielt dabei die größte Rolle?
Ich denke die CPU. Aber welche wäre in dem Fall die Beste?
Dieses Phänomen hatte ich auch beim i7 2600K und der soll ja sogar 8 Kerne Simulieren...