Eingabe Probleme - Maus und Tastatur

Paddy24

Cadet 3rd Year
Hallo zusammen,

habe, seit dem ich meinen PC aufgerüstet und Windows 11 installiert habe, ein Problem, hauptsächlich in Spielen, das die Eingabe einfach aufhört.

Beispiel: Battlefield 5/2042: Laufe (W) und plötzlich bleibt er stehen und muss erneut W drücken damit es vorwärts geht. Gleiche mit der Maus. Halte und Ziele mit der rechten Maustaste und plötzlich hört er auf. Oder sprinte mit SHIFT und plötzlich läuft er ohne Sprint.

Das ruiniert einfach komplett den Spielspaß.

An der Tastatur und Maus kann es nicht liegen. Hatte erst meine Arbeitskombi (Wireless) Logitech K800 und MX Master 3 dran. Dachte dann, das die Tastatur einen weg hat und habe daraufhin meine Kabelgebundene Logitech G910 angeschlossen, allerdings tauchen die Probleme gefühlt verstärkt auf.

Ist jetzt die Frage, liegt es an Windows 11, dem Mainboard oder was auch immer :S? Ist echt zum verzweifeln.

Flackern eventuelle LEDs an der Tastatur/Maus?

Looniversity schrieb:
Flackern eventuelle LEDs an der Tastatur/Maus?
Gar nicht, soweit sieht alles gut aus. Habe nun nochmal den Win11 Chipsatztreiber installiert, der von Asus angeboten wurde. Hatte vorher "nur" den für Windows 10, also noch Win 10 drauf war. Nachdem ich das getestet habe, melde ich mich hier nochmal bzgl. Feedback. Aber denke nicht, das dass das Problem gelöst haben soll.

Hat leider nichts gebracht. Auch das umstecken in andere USB Plätze (USB 2 und USB 3 Gen2) hat nicht geholfen. Ich denke mal das es ein Problem von Windows 11 ist :(

Meine Tastatur (nicht Maus) macht das Gleiche, unter Windows 10 - aber das habe ich bisher auf ein langsam sterbendes Kabel geschoben das ich bisher noch nicht ersetzt habe (es ist ein wenig zu kurz und immer etwas unter Zug, das wäre also auch kein Wunder).

Hast du eine Möglichkeit Windows 10 zu installieren?

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben