Eingabeaufforderung vor dem download/öffnen eines Word Dokuments aus dem Internet

ranhideaki

Newbie
moin,

ich habe folgendes problem, wenn ich über das intranet oder internet ein word dokument öffnen will
wird es vorher runter geladen und dann geöffnet.. DOCH bevor das passiert fragt windows nach einen
benutzernamen und passwort. man kann eingeben was man will oder es auch weg klicken. das dokument
wird geöffnet.

das phänomen tritt nur bei win7 auf und auf den xp rechnern nicht und nur bei dem IE mit opera und firefox
kommt die abfrage nicht.

meine frage ist nun, wie bekomme ich diese abfrage weg?

mfg
David

Moin David,

Dir ist schon klar was der Unterschied zu Internet und Intranet ist ?
Die Abfrage die du bekommst wird, wenn du in einer Firma bist und auch an einem Firmen-PC arbeitest, berechtigterweise wegen den Policys auftauchen.

Frag doch mal bei deiner IT nach...

moin,

danke, ja das weiß ich aber wie gesagt das phänomen tritt bei beidem auf.
d.h. im intranet haben wir eine plattform auf der word dokumente liegen.
will man die öffnen werden die ja zuerst runter geladen, logisch.
aus dem internet ist das so, dass ie eine option hat dass man zb. eine
seite in word öffnen kann. und bei beiden varianten kommt die aufforderung.

P.S.: ich bin die IT :-D
ich habe schon überall nachgeschaut, in den policys ist nichts, auch nicht in den ie sicherheitseinstellungen
daher wende ich mich auch verzweifelt ans cb board :)

so schaut das denn aus:

Unbenannt.jpg

Zuletzt bearbeitet:
du musst in diesem Fall die Seite als "Sichere Zone" in den Internetoptionen - Sicherheit des IE hinzufügen. Bei SSL wird zudem vor einer Verbindung auf Benutzer und Kennwort abgefragt.

Kann's sein, dass das aus dem Browser geöffnete Links auf Dokumente in Windows Freigaben sind? Also z.B. \\serverpc\ordner\datei.doc? Dann würde ich einfach mal sagen, dass die Freigabe angepasst werden müsste... mit entsprechenden Leserechten. Wäre jetzt aber nur in's Blaue geraten, weil der Passwortdialog dort genau so aussieht, wie in Deinem Bild...

der webserver ist eine linux kiste.
das witzige ist.. man kann den anmelde dialog weg klicken oder irgendeinen mist
rein schreiben. das dokument wird dennoch geöffnet und bei XP kommt die anmelde maske nicht.
Ergänzung ()

Problem gelöst :D

http://support.microsoft.com/kb/822128

Zurück
Oben