Eingabeauforderung ohne Adminrechte mein Flashen

Apollo1980

Cadet 4th Year Pro
Hallo liebes Forum,

da ich eine neue Grafikkarte habe und die Alte nun hier herum liegt (RX 5700) wollte ich sie auf eine RX 5700XT flashen zumindest was die Takraten angeht. Nur bekomme ich immer die im Screenshot zu sehende Fehlermeldung obwohl ich doch CMD als Admin ausführe.

Kann mir da jemand weiterhelfen? Danke :)

Anhänge

• CMD Shot.png
    CMD Shot.png
    58,3 KB · Aufrufe: 114
Schau mal in die Eigenschaften der Dateien. Gibt es dort den "Unblock" Button?
1737992715462.png

Falls ja, mal alle Dateien "entsperren".

• Gefällt mir
Reaktionen: Apollo1980
Du meinst in den "Eigenschaften" des Biosfiles?

Wenn du das aus der Eingabeaufforderung startest, starte vorher ein Eingabeaufforderung-Fenster (oder die Powershell) mit Rechtsklick und "als Administrator ausführen". Bei Windows 10 wird dir die "Powershell (Administrator)" direkt mit Rechtsklick auf den Startbutton angeboten - ob das bei Win 11 auch so ist, weiß ich nicht.

• Gefällt mir
  • Gefällt mir
kartoffelpü schrieb:
Schau mal in die Eigenschaften der Dateien. Gibt es dort den "Unblock" Button?
Anhang anzeigen 1575343
Falls ja, mal alle Dateien "entsperren".

Genau so sah das Ganze nun aus, habe dann einen Haken bei Unlock gesetzt, geändert hat sich jedoch nichts.
Ergänzung ()

MountWalker schrieb:
Wenn du das aus der Eingabeaufforderung startest, starte vorher ein Eingabeaufforderung-Fenster (oder die Powershell) mit Rechtsklick und "als Administrator ausführen". Bei Windows 10 wird dir die "Powershell (Administrator)" direkt mit Rechtsklick auf den Startbutton angeboten - ob das bei Win 11 auch so ist, weiß ich nicht.
Habe ich soeben auch ausprobiert, leider ohne Erfolg

@Apollo1980

Ready-for-use registry files.​

Here are pre-built registry files you can use to disable or enable User Account Control in Windows 11.

1. Download files in a ZIP archive using this link. Extract registry files to any folder.
  2. Open the Disable UAC in Windows 11.reg file and confirm changes in the registry.
  3. Restart your computer.
  4. To re-enable UAC later, open the Turn on UAC in Windows 11.reg, then restart your PC again.
If Registry tweaks are not your way of changing Windows settings, there is an alternative method. If your Windows 11 edition includes the Local Group Policy editor app (gpedit.msc), you can use it instead.

Ergänzung;

2.84​

This version supports BIOS flashing for AMD cards under Windows 10 Build 1803
2.93
Adds support for flashing Navi Radeon RX 5700 Series BIOS
Lade dir bitte eine aktuelle Version;
Quelle

z.B.:

AMDVBFlash / ATI ATIFlash 4.68​

July 11th, 2019
  • 331.7 KB
    DOS
    amdvbflash_dos_4.68.zip

Gruß Fred.

Zuletzt bearbeitet: (Ergänzung; Hinweis zur inkompatiblen Version; Quellenangabe.)
Zurück
Oben