Eingabegeräte für Notizen direkt auf den Laptop übertragen / Onenote

Daniel Albert

Lt. Commander
Hallo,

ich brauche eine Lösung für Notizen die ich beim Telefonieren immer noch auf Papier schreibe und danach dann auf den PC abtippe.

Ich habe zwar ein Acer switch alpha 12 aber wenn ich im Büro sitze ist dort ein 2ter Monitor angeschlossen. Somit kann ich nicht so schnell reagieren.

Gibt es keine Lösung dafür ? Ich hatte von wacom ein bamboo mit Stifteingabe. Die Eingabe fand ich sehr schwierig da man nicht sieht wo und was man geschrieben hat.

Ich hatte mal was gesehen mit einem Stift und speziellen Papier aber da war das Papier sehr teuer.

Da muss es doch eine Lösung geben oder nicht ?

Gruß Daniel

Ehrlich gesagt verstehe ich dein Problem nicht...
Was ich glaube verstanden zu haben:
  • Du möchtest beim telefonieren Notizen machen
  • Du hast ein Acer Switch Alpha 12 + angeschlossenem Monitor
  • Du nutzt Onenote für Notizen
  • Du möchtest gerne mit einem Stift schreiben und es soll direkt so am PC erscheinen
Habe ich das soweit richtig verstanden? Habe ich was übersehen oder falsch verstanden?

Mfg Kae

Servus genau richtig. Das ist mein Problem. Wenn ich den Acer als Tablet unterwegs verwende funktioniert das. Arbeite ich aber im Büro ist es umständlich da der Laptop nicht vor mir liegt. Daher suche ich dafür eine Lösung

Sieht gut aus. Problem ist halt ich sehe nicht was ich schreibe auf dem Teil sondern auf dem Monitor. Cool wäre, wenn ich auf dieses PAD ein normales blatt papier legen kann ich wie mit einem Kugelschreiber darauf schreibe es aber direkt auf dem PC in z.b. Onenote übertragen wird. Hat jemand den Wacom Intuos Draw S ???

Gruß Daniel

Hallo,

folgendes habe ich gefunden.

https://www.amazon.de/Bamboo-CDS810S-Slate-Block-mittelgrau/dp/B01L1V61MC

Leider steht da nicht ob es normales Papier ist oder ich immer dieses kaufen muss.
Ergänzung ()

Hallo,

also ich habe mir das nochmal überlegt. Was ich suche wäre ein,
- kleines Display reicht auch Graustufendisplay wie bei dem "tolino shine"
- Größe A5
- sollte nur auf einen Stift reagieren
- man sollte zwischen Schreibblock und kariert als Hintergrund auswählen können
- übertrag per Bluetooth oder WLAN auf PC
- wenn möglich Handschrifterkennung damit ich es in Onenote schieben kann

Wer hat eine Idee?
Ergänzung ()

Guten Morgen, also scheint aktuell noch nichts zu geben was genau meine Punkte erfüllt

Aber ich habe eine Alternative gefunden die zumindest aktuell funktioniert, muss mal schauen ob diese Alltagstauglich ist. Ich habe noch ein altes Ipad 2 was ich kaum noch nutze - jetzt wahrscheinlich doch wieder.

Über das App MyScript Stylus - Handwriting Keyboard wird eine zusätzliche Tastatur hinterlegt. Wenn ich jetzt in Onenote ezwas eintippen möchte wird diese aufgerufen und in dieser kann ich direkt mit meinem Stift schreiben und die Handschrifterkennung setzt es direkt in Onenote um. Läuft recht gut, vor allem brauche ich keine Zwischenschritte mehr.

Wie gesagt, mal schauen ob es Alltagstauglich ist. Leider ist das Ipad nicht mehr das schnellste

Danke für eure Hilfe

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben