Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
NewsEingabegeräte: Neue Bundles und ein teurer Hub von Microsoft
Nach Surface Earbuds und Surface Headphones 2 stellt Microsoft bodenständigere Peripherie vor. Eine kabellose Maus in neuen Farben sowie zwei Sets aus Maus und Tastatur werden von einem teuren USB-Hub flankiert, den das Unternehmen ebenfalls ins Programm nimmt.
Sollte das nicht eher Ethernet heißen? Es ist nicht der Port der entscheidet, ob ich Verbindung zum Internet darüber habe oder mich nur mit einem lokalen Netzwerk verbinde.
@Salamimander Tut er mit sehr hoher Wahrscheinlichkeit nicht, es ist ein USB-C Hub, kein Thunderbolt Dock. USB-C liefert ja alle Möglichkeiten für solche Hubs mit Monitoranschluss und USB etc.
Finde ich auch, besonders die blaugraue oben links auf dem Bild. Das entspricht ziemlich genau der Farbe die ich seit Windows 8 immer für die Fensterleisten einstelle, finde die irgendwie geil 😁
@Salamimander Tut er mit sehr hoher Wahrscheinlichkeit nicht, es ist ein USB-C Hub, kein Thunderbolt Dock. USB-C liefert ja alle Möglichkeiten für solche Hubs mit Monitoranschluss und USB etc.
Technisch veraltet und Preisvorstellungen jenseits von Apple. Total abgehoben @Microsoft. Wenn ich mir die Preise bei Microsoft so anschaue habe ich das Gefühl, dass man im Hause Microsoft wohl nicht mehr für sein Geld arbeiten muss. Wo muss ich meine Bewerbung hinschicken? 🤪
Schade dass es dir ergonomic Sachen nur mit Kabel ohne Bluetooth gibt sonst hätte ich schwach werden können. Aber Peripherie mit Kabel in 2020 kaufe ich mir nicht mehr.
"...Ähnlich konfigurierte Alternativen...können dies zu einem Bruchteil der Kosten..."
Und andere wiederum kosten das doppelte und dreifache. der Preis geht OK.
Auch der VGA Anschluß ist nicht so anachronistisch wie von einigen angenommen. Schließlich soll das ein kleiner Reiseadapter sein. Und für die Anbindung an z.B. einen Beamer im Tagungshotel oder im Besprechungsraum einer fremden Firma ist man dann vielleicht dankbar, wenn man auch VGA hat. 2020 oder 1990 ist vollkommen egal. Der Kundennutzen steht im Vordergrund.
Die Anforderungen für einen stationär genutzten Hub/Dock können deutlich umfangreicher sein. Da kostet ein Gerät von z.B. ICY BOX auch gerne mal über 200 Euro.
Vielleicht verstehen wir darunter verschiedene Dinge. In dem Dock kann ja nur etwas sein das ungefähr dem entspricht was manche USB 3 Grafikadapter zu bieten hatten, wenn auch vielleicht schneller, denn die USB 3 Teile haben für ein Bild gesorgt und das war es dann auch schon. Das ist natürlich dem nach was es tut eine GPU, aber ich dachte da eher an "richtige" Grafikbeschleuniger von AMD oder Nvidia oder auch Intel und sowas wird da sicher nicht drin stecken.
Ich befürchte Microsoft geht hier davon aus, dass im Business Bereich 110€ für eine Art Docking Station als Schnäppchen angesehen werden. Ich würde es direkt genehmigt bekommen ohne das jemand zwei mal drauf schaut. Bei einem Dock für 300€ könnte mal jemand kurz zurück fragen ob sowas wirklich benötigt wird und ob es nicht Alternativen gibt wie z.B. das Dock von MS^^
Für Privatgebraucht nimmt man natürlich etwas was 30€ kostet und wahrscheinlich in der selben Stadt in China produziert wird.