Eingabemethode für Sony Smartwatch 3 gesucht

Riseofdead

Lt. Commander
Hallo

ich möchte gerne den Square Enix Authenticator auf meine Sony Smartwatch 3 bringen. Ich habe bisher die apk Datei von meinem gerooteten OnePlus 3 per adb install Befehl auf meiner Smartwatch installiert. Das Problem ist jetzt das ich zum Authenticator einrichten ja Username, Passwort und einen Sicherheitscode eingeben muss.

Jedoch hat meine Smartwath keine Tastatur (wird auch keine bekommen da das Ding kein Android Watch 2.0 erhalten wird)
Ich habe schon versucht über ein USB OTG Kabel mehrere Tastaturen anzuschließen, jedoch liefert die Smartwatch wahrscheinlich zu wenig Strom an die Tastatur. Sie werden jedenfalls alle nicht erkannt. Ich habe auch schon einige Apps gesucht, jedoch ohne Erfolg.

Die Smartwatch kann man auch nicht rooten da der einzige Root Guide Deprecated ist und nur für Android Lollipop geht. Icvh jedoch habe schon Android Marshmallow oben.

Gibt es eine Möglichkeit etwas auf der Smartwatch einzugeben?

Anhänge

• IMG_20170502_183311.jpg
    IMG_20170502_183311.jpg
    1,7 MB · Aufrufe: 451
Ich hab zwar keine Smartwatch, kann es also nicht probieren oder bestätigen, aber mein erster Gedanke war jetzt eine Bluetooth-Tastatur zu verbinden.
Oder kann es sein, dass AndroidWear/Watch nicht für Eingaben per Tastatur konzipiert ist und es de facto keine Möglichkeit gibt?

Tastatureingaben kann man erst ab Android Wear 2.0 offiziell machen. Also mit einer Tastatur auf der Watch. Bluetooth Tastatur hab ich auch schon gedacht, aber dann müsste ich ja die Uhr zurücksetzen, da die Kopplung der Watch wie das einrichten behandelt wird. Heißt, wenn ich ein Bluetooth Gerät mit der Watch koppeln will, muss ich erst mein Handy entkoppeln. Beim entkoppeln wird die Watch jedoch automatisch auf Werkseinstellungen zurückgesetzt

Zurück
Oben