Eingabestift ohne Akku oder mit Wechselakku für das iPad?

Johannes659

Ensign
Hallo,
ich müsste gelegentlich Unterlagen digital unterschreiben (keine aufwendigen Zeichnungen) und suche dafür einen Eingabestift, der auch ohne fest verbauen Akku oder eben mit wechselbarer Batterie funktioniert. Die meiste Zeit liegt dieser Stift also in der Schublade, was weder für den Akku gut ist und wenn ich ihn dann brauche, ist er vermutlich entladen und muss erst mal an die Dose😞.

Gibt es so etwas für das iPad?

Danke Euch für Inputs!

Ja, die ohne Akku und Batterie haben aber alle so eine komische Spitze mit 5mm durchsichtiger "Plastikplatte", mit der man über den Bildschirm fährt.
https://www.amazon.de/Samsung-Stift-Eingabestifte-Disc-Spitze-Magnetkappe-Touchscreens-weiß/dp/B08Q7L85X2
Es gibt noch andere im 10€ Bereich, aber war erfolglos einen mit normaler Spitze zu finden. Könnte halt am kapazitiven Touchscreen liegen, dass der sonst nicht erkannt wird?

Am MacBook reichts überhaupt, einmal zu unterschreiben und kann es dann in PDFs mit Vorschau immer wieder benutzen. Könnte für den Fall am iPad auch klappen. Dann braucht es gar keinen Stift, denn da kriegt man es ganz ohne rein.

Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: Johannes659
Danke für Deine Tipps! Ein MacBook gibts im Haushalt - ich schau‘ mir das mal an bez. Signatur.
👍

...wie schon angeregt:

ging wunderbar über die Werkzeugfunktion "Signatur" der App "Vorschau" auf dem Macbook.
Manchmal sieht man halt den Wald vor lauter Bäumen nicht - Geld gespart und die Umwelt entlastet :)

Nochmals Danke!

• Gefällt mir
Reaktionen: M4ttX
Zurück
Oben