Eingegebener Product-Key nicht für die Aktivierung gültig

dreameater

Cadet 4th Year
Registriert
Sep. 2013
Beiträge
107
Hallo zusammen,
ich habe vor ca. 2 Monaten mein Windows 7 32-bit gegen ein Windows 7 64-bit Professional eingetauscht. Gestern Abend wurde mein Desktop schwarz und es erschien unten rechts die Schrift: "Die Echtheit der Windows Kopie wurde noch nicht bestätigt". Also mein Windows ist definitiv echt und ich hatte es damals über Telefon aktiviert. An der Hardware habe ich seitdem nichts geändert.
Habe mir das von Microsoft vorgeschlagene Update heruntergeladen, aber es trat keine Veränderung auf. Dann wollte ich nachsehen, ob ich das Windows noch einmal aktivieren kann und bekam folgende Fehlermeldung: Der eingegebene PK für Windows 7 Professional ist nicht für die Aktivierung gültig - dann bot er mir folgende Optionen an:

1. Neuen Product Key online kaufen (ähm . . . nein? Hab den erst vor 2 Monaten gekauft?)
2. Anderen Product Key eingeben (Hab nur den?)

Was soll ich tun?
 
Nochmals telefonisch aktivieren - ist am Einfachsten.
 
Wo hast du den Key gekauft?
 
Die Frage habe ich mir auch gerade gestellt, da es im Forum ja vor ein paar Tagen diese ominöse Diskussion gab, ob man einen Windows Key auf mehreren Rechnern aktivieren darf und ob dann nicht eventuell nach einer Weile einer der Rechner seine Aktivierung verliert.

Falls nur der Key irgendwo erworben wurde und ggf. noch woanders in Benutzung ist, könnte so etwas hier der Fall sein.
 
Zieh mal den Stecker vom Netzwerkkabel oder deaktiviere WLAN (PC darf keine Verbindung zum Internet haben).
So konnte ich mein Windows telefonisch aktivieren.
 
Zuletzt bearbeitet: (Ergänzung)
Wiso hast Du nicht einfach den bisherigen 32 Bit Key verwendet, sollte eigentlich auch gehen. Oder war das 32 Bit Windows 7 keine Pro Version?
 
Was passiert eigentlich, wenn du eine CMD mit Admin-Rechten startest und dort

slui 4

eingibst. Da öffnet dann das Fenster für die Aktivierung via Telefon. Kannst du telef. aktivieren?


Möglicherweise ist der Product-Key im Nachhinein von Microsoft blacklisted worden.

Siehe auch Fake oder Fälschung: Das Experiment

Sollte letzteres zutreffend sein, wende dich an den Händler wo du das Produkt gekauft hast.
 
Ich versuch gleich mal, den Rechner von WLAN zu trennen!

Meine Oma hat das gleiche Problem mit ihrem Laptop schon seit über einem Jahr. Bei ihr gab's das Windows zum Laptop dazu und nach einer Weile erschien das auch bei ihr. Sie meinte, es würde sie nicht stören, deswegen hab ich mich damit nie auseinandergesetzt.
Ergänzung ()

Lawnmower schrieb:
Wiso hast Du nicht einfach den bisherigen 32 Bit Key verwendet, sollte eigentlich auch gehen. Oder war das 32 Bit Windows 7 keine Pro Version?

War keine Professional Version.
 
Lade gerade noch Daten auf meine Cloud. Danach kapp ich gleich das Internet und starte nen Versuch. Melde mich. ob's geklappt hat.
 
brauchste nicht kappen

einfach cmd als admin öffnen
dann slui 4 eingeben
 
dreameater schrieb:
Ergänzung ()

War keine Professional Version.

Kein Pro Version? Was denn dann? Also wenn du vor zwei Monaten einen Key für ein Win 7 Home Premium gekauft hast, kannst du damit auch keine Pro Version aktivieren. Da hilft nur neu kaufen oder 64-bit Home Premium installieren.
 
daniel_m schrieb:
Kein Pro Version? Was denn dann? Also wenn du vor zwei Monaten einen Key für ein Win 7 Home Premium gekauft hast, kannst du damit auch keine Pro Version aktivieren. Da hilft nur neu kaufen oder 64-bit Home Premium installieren.

Mein Windows 7 32-bit war eine Home Edition, das Windows 7 64-bit, was ich gekauft habe, war eine Professional Edition. Ich habe nich nur den Key gekauft, sondern komplettes Windows. Auf DVD.
 
Das macht nix - der Key ist gültig - also aktivieren.
 
dreameater schrieb:
Mein Windows 7 32-bit war eine Home Edition, das Windows 7 64-bit, was ich gekauft habe, war eine Professional Edition. Ich habe nich nur den Key gekauft, sondern komplettes Windows. Auf DVD.

Dann hilt wohl nur die telefonische Aktivierung wie es schon beschrieben wurde.
 
dreameater schrieb:
Habe die 64-bit Version auf Ebay gekauft.

War da ein Lizenzaufkleber dabei?

Ansonsten schreib mal den Händler an...
 
Zurück
Oben