eingehende Statusmeldung unerwünscht

die ziege

Lt. Junior Grade
Seit zwei Wochen habe ich immer jeden Tag eine Statusmeldung von einem meiner Kontakte, wo ein Link zu Facebook zum Anklicken da ist. Wie kann ich so etwas unterbinden. Bis jetzt habe ich lediglich gefunden, daß ich das stumm schalten kann.

Nun noch die Frage: Ich habe das auch noch angeklickt. Kann dieser Kontakt dann meine Handynummer auf Facebook sehen? Ich selbst habe aber kein Facebook-Account.

Wenn er Whatsapp mit Facebook teilt, stelle ich mir vor, dass dieser dort seine ganzen Kontakte eingebunden hat, wo meiner dann auch bei ist. Ich möchte nicht, daß jeder meine Handynummer sieht.

Anhänge

• facebook und whatsapp.jpg
    facebook und whatsapp.jpg
    904,7 KB · Aufrufe: 129
Würde diesen Kontakt blockieren und beim Europäischen Gerichtshof für Menschenrechte anzeigen.

Wer so etwas unironisch verschickt muss hinter Gitter.

die ziege schrieb:
Bis jetzt habe ich lediglich gefunden, daß ich das stumm schalten kann.
Das wäre doch ein Anfang.

die ziege schrieb:
Kann dieser Kontakt dann meine Handynummer auf Facebook sehen?
Nein.

• Gefällt mir
Reaktionen: fr13del, whats4 und BFF
die ziege schrieb:
Bis jetzt habe ich lediglich gefunden, daß ich das stumm schalten kann.
naja, das ist doch das was du suchst
https://faq.whatsapp.com/1508707852886383/?locale=de_DE&cms_platform=kaios

ansonsten hilft dann nur noch Kontakt aus deinem Adressbuch löschen
Ergänzung ()

die ziege schrieb:
. Kann dieser Kontakt dann meine Handynummer auf Facebook sehen? Ich selbst habe aber kein Facebook-Account.
nein, das ist einfach nur ein Link zu nem Facebook Video

Oder das FB ganz verlassen.

Anyway.
Kontakt blocken und aus der Kontaktliste raus.

Der Status von demjenigen Kontakt ist ja immer wieder täglich neu. Es ist nur so, das ich ihn nicht gleich beim Start von Whatsapp sehe. Deshalb habe ich gedacht, es muss noch was anderes geben. Ich kann ja nicht das blockieren, nur stummschalten. Anstonsten bleibt mir wirklich nur eins ganz von meinem Smartphone verbannen.

Moin,
das ist eine ganz normale Statusmeldung in WhatsApp, die nach 24 Std. automatisch verschwindet oder der Kontakt sie löscht.

Deine Möglichkeiten sind a) Statusmeldungen von diesem Kontakt stummschalten oder b) Kontakt löschen.

Den Kontakt blockieren ginge auch, aber dann ist mit dem Kontakt gar keine Kommunikation via WhatsApp möglich.

Hast du mit dem Kontakt schon mal gechattet? wenn ja den Chat archivieren, dann sollte auch keine Statusmeldung mehr sichtbar sein

Nach diesem Vorfall habe ich nicht mehr mit ihm geschrieben. Der Status ist jeden Tag neu und steht bei mir unter stumme Meldungen. Ich hatte schon daran gedacht, mein Konto bei Whatsapp zu löschen, aber den meisten, die ich kenne ist ein Wechsel auf andere Messenger zu unbequem, ansonsten hätte ich das schon längst getan.

die ziege schrieb:
mein Konto bei Whatsapp zu löschen, aber den meisten, die ich kenne ist ein Wechsel auf andere Messenger zu unbequem, ansonsten hätte ich das schon längst getan.

Nur weil es Dir und Anderen unbequem ist?
Ganz ehrlich. Dann leb mit der Welt der sozialen Dienste.

Blocke das, Und wenn der Shit wiedr kommt auch das.

Kontakt blockieren, mache ich sogar mit der Familie, wenn die mir mit so'nem Dreck auf' n Sack gehen.

die ziege schrieb:
Der Status ist jeden Tag neu und steht bei mir unter stumme Meldungen
und warum guckst dir dann immer den Status von dieser Person an? Ignoriere ihn doch einfach, oder lösch den Kontakt, fertig

• Gefällt mir
Reaktionen: Maviapril2
Ich habe Whatsapp nie Zugriff auf mein Telefonadressbuch gegeben, und werde das auch nie machen.
Scheint es sich auch dran zu halten, bzw. wird von Apple daran gehindert. Inzwischen hat es auch aufgehoert mich danach zu fragen :D

Die Gruppenmitgliedschaften reichen mir, und anschreiben kann man mich trotzdem.
Nur dann bleibt einem dieser ganze Status Mist erspart, und WA bleibt "ueberkandidelte" SMS, das was es mal war.

• Gefällt mir
Reaktionen: fr13del
Zurück
Oben