Eingeklappten Foren sind geräteübergreifend synchronisiert

Olunixus

Commodore
Hallo zusammen,
eine Kleinigkeit die mir aufgefallen ist: Wenn ich am Handy die Foren zuklappe ist das am PC auch so - ich hätte es gerne so, dass das am Handy und Desktop unterschiedlich ist. Kann man das ohne großen Aufwand als Einstellung auswählbar machen?

Grüße
Olunixus

Es ist eine Krux mit so Einstellungen. Es gibt immer jemanden, der sie lieber "je Device" hätte. Und es gibt andere, die sie lieber account-gebunden hätten (also auf allen Geräten und so dass sie das Löschen von Cookies überleben).

Will sagen: Wenn ich das Einklappen jetzt so ändere, dass es nicht mehr im Account gespeichert wird, sondern in einem Cookie, dann melden sich andere, die die alte Lösung zurück haben wollen. Der einzige Ausweg aus dem Dilemma wäre es, den Nutzer auswählen zu lassen, wie die Speicherung erfolgen soll. Für den entstehenden Mehraufwand finde ich die Sache aber ehrlich gesagt nicht wichtig genug.

• Gefällt mir
Reaktionen: niteaholic
Steffen schrieb:
Der einzige Ausweg aus dem Dilemma wäre es, den Nutzer auswählen zu lassen, wie die Speicherung erfolgen soll.
An sowas dachte ich, auch wenn ich das Argument "nicht wichtig genug" (leider) nur zu gut verstehen kann.

Könnte man solche Einstellungen nicht generell vom Nutzer wählbar machen? Wäre dann wohl eher was für die Xenforo-Entwickler, aber vllt. gibt's mit anderen Einstellungen/Features (an die ich jetzt vllt. nicht denke, weil sie mir nicht bekannt sind) dann insgesamt genug Leute die einen Nutzen davon hätten. Wenn das von Haus aus für alle Einstellungen (zumindest bei denen wo es nicht total sinnlos wäre) wählbar ist, wär's ja wieder "Standard" ;-)

Zurück
Oben