Eingeschränkte Konnektivität Acer E1-571G

Wagnerj

Cadet 1st Year
Registriert
Jan. 2019
Beiträge
10
Hallo zusammen,

seit letzter Woche haben wir einen Vodafone Kabelrouter. Eigentlich lassen sich bis auf meinen Laptop alle Geräte verbinden, dieser zeigt mir leider an, dass die Verbindung eingeschränkt ist. Über das LAN Kabel komme ich ganz normal ins Internet.

Bisher habe ich folgende Versuche unternommen :
-Router neugestartet
-IP-Adressen automatisch beziehen
-Mac Filter deaktiviert
-IP Adresse fest zugeordnet
-WLAN Treiber ist laut Windows auf dem neusten Stand

So langsam bin ich mit meinen Latein echt am Ende und brauche den Laptop in der nahenden Klausurenphase echt dringend. Deshalb bin für jeden kleinen Tipp dankbar!

Liebe Grüße
Julian
 
Das Ergebnis von ipconfig /all fuer die WLAN-Karte wenn waere ganz nett.

Die Verbindungen die durch andere Geraete aufgebaut werden, sind die per WLAN?

BFF
 
Zuletzt bearbeitet:
BFF schrieb:
Das Ergebnis von ipconfig /all fuer die WLAN-Karte waere ganz nett.

BFF

Tut mir leid, bin nicht so ganz drin in der Materie. Habe jetzt jetzt den Auftrag eingegeben und dann komm kurz ein schwarzes Programmierfenster, welches sich sofort wieder geschlossen hat.
 
Druecke mal WIN+R, dann dort cmd und enter. In der schwarzen Box dann ipconfig /all.

BFF
 
Ok hat
BFF schrieb:
Druecke mal WIN+R, dann dort cmd und enter. In der schwarzen Box dann ipconfig /all.

BFF
OK hat funktioniert, welche Werte sind jetzt wichtig oder soll ich alles abfotografieren? Zur ersten Frage, die anderen Geräte laufen alle über WLAN
 
Der interessante Teil ist der vom Wireless LAN adapter.

1548096330072.png


BFF
 
In der CMD jetzt bitte ein

ping www.google.de

und dann

nslookup www.google.de

Kommt bei mir das raus.

1548097395876.png


Danach kannst Du auch die Problembehandlung mal starten.

1548097507181.png


BFF
 
Hier
Ergänzung ()

Und Problembehandlung
 

Anhänge

  • 15481011746612587638196906435874.jpg
    15481011746612587638196906435874.jpg
    2,8 MB · Aufrufe: 225
  • 15481015613538927802144689504520.jpg
    15481015613538927802144689504520.jpg
    3,7 MB · Aufrufe: 222
Zuletzt bearbeitet:
Hi,

Funktionieren andere Geraete aka Telefon mit dem WLAN?

Wenn ja duerfte es an der WLAN-Karte im Laptop liegen.
Ackere mal diese Liste ab. den Troubleshoote hast Du ja schon gemacht.

BFF
 
BFF schrieb:
Hi,

Funktionieren andere Geraete aka Telefon mit dem WLAN?

Wenn ja duerfte es an der WLAN-Karte im Laptop liegen.
Ackere mal diese Liste ab. den Troubleshoote hast Du ja schon gemacht.

BFF
Also es ist noch ne Playstation, zwei Laptops und drei Handys im WLAN und alle verbinden sich einwandfrei. Welche meinst du genau? Ich kann mit den Ergebnissen der Problembehandlung wenig anfangen, genauso wenig wie mit Troubleshoot 😅
Danke schon mal für die Hilfe, super nett!
 
Unabhaengig von anderen WiFi-Verbindungen wuerde ich das schon machen mit dem Erneuern des Treibers.
 
BFF schrieb:
Unabhaengig von anderen WiFi-Verbindungen wuerde ich das schon machen mit dem Erneuern des Treibers.
Eigentlich wird dieser Schritt ja nur für Windows 10 empfohlen und nicht für Windows 8, oder ist das egal?
 
Dein Notebook kommt nicht mit Deinem Router klar.
Das kann viele Gruende haben. Einer davon ist ein veralteter Treiber.
Die letzte Aktualisierung des Treibers seitens Acer fuer Dein Geraet war 2014.
https://www.acer.com/ac/en/IL/content/support-product/4242;-;Aspire E1-571G
Wenn Du einen aelteren Treiber hast, nimm den neueren.
https://global-download.acer.com/GDFiles/Driver/Wireless LAN/Wireless LAN_Broadcom_6.30.223.170_W81x64_A.zip?acerid=635277721809434282&Step1=NOTEBOOK&Step2=ASPIRE&Step3=ASPIRE E1-571G&OS=ALL&LC=en&BC=ACER&SC=EMEA_1
Die heruntergeladene Datei entpacken und die Setup.exe ausfuehren.
Wenn das auch nicht hilft, waere eine weitere Moeglichkeit die VodafoneBox anzufassen und dort Einstellungen zu setzen bezueglich Drosseln der Bandbreite, fester Kanal, Abschalten HT usw. Allerdings hab ich nix von Vodafone, kann also nichts sagen wo und wie.

Und ja, andere Wifi-Netze funktionieren weil dort eventuell kein Vodafone-Router steht oder der Router anders eingestellt ist.

Im schlimmsten Fall besorgst Du Dir fuer zu Hause sowas.
https://www.amazon.de/TP-Link-TL-WN823N-Adapter-geringe-geeignet/dp/B0088TKTY2

Das Teil rennt mit moderneren Routern und hat W8 Unterstuetzung.

BFF
 
ich vermute, du hast am lappi nur 2.4 und der router benutzt einen Wlan-Kanal (11-13) der dein lappi nicht kennt. im router kannst du das manuell mal auf 1 oder 6 stellen.
oder im router wird 2.4 und 5ghz mit dem selben Wlan-Name betrieben (ssid) und dein lappi kommt damit nicht klar. vergib deshalb beiden Wlan (im router) einen eigenen namen (z.b. wagnerj_2 und wagnerj_5) und versuche es nochmals.
oder dein lappi erkennt die Verschlüsselung nicht oder das Wlan-Passwort hat Sonderzeichen.
 
chrigu schrieb:
ich vermute, du hast am lappi nur 2.4 und der router benutzt einen Wlan-Kanal (11-13) der dein lappi nicht kennt. im router kannst du das manuell mal auf 1 oder 6 stellen.
oder im router wird 2.4 und 5ghz mit dem selben Wlan-Name betrieben (ssid) und dein lappi kommt damit nicht klar. vergib deshalb beiden Wlan (im router) einen eigenen namen (z.b. wagnerj_2 und wagnerj_5) und versuche es nochmals

Hab ich leider schon probiert, er erkennt tatsächlich nur das 2,4er(Kanal 1), aber geändert hat das auch nix..
Werde mir morgen einfach mal diesen Stick kaufen, vielen Dank für die ganze Hilfe!
 
Zurück
Oben