Eingeschränkte Konnektivität nach gewisser Zeit (bcmihvsrv64.dll)

1337er

Cadet 1st Year
Hallo,

ich habe seit Monaten ein Problem mit meiner WLAN Verbindung, die meint nach einer gewissen Zeit mir "Eingeschränkte Konnektivität" geben zu müssen. Das Problem tritt einfach so auf ohne Vorwarnung.

Was mache ich wenn das Problem auftritt?
Es macht keinen Unterschied ob ich im Internet am Surfen bin, Spiele spiele oder am Streamen bin. Tritt das Problem auf, entferne den WLAN Adapter und stecke ihn wieder am PC ein und habe wieder Internet.

Eine einfache neu verbindung ohne Ausstecken hilft nicht entweder bleibt die "Eingeschränkte Konnektivität" oder es werden keine WLAN Netzwerke mehr angezeigt.

Zeitweise wenn ich den WLAN Adapter entferne erhalte ich den Unwahrscheinlich schönen Bluescreen von Win 8.1 mit einer Fehlermeldung der Datei: bcmihvsrv64.dll . Ich würde sagen, das die Datei einen Fehler hat, kennt jemand eine Gute Quelle eine Fehlerfreie Datei herzubekommen.

MFG

Als WLAN Adapter habe ich Netgear WNA 3100. Treiber sind über die Beigefügte treiber CD installiert

Treiber Aktualisiert. Melde mich dann wieder hier ob das Problem wieder aufgetreten ist oder nicht.
Ergänzung ()

Gerade ist das Problem wieder aufgetreten, habe die Treiber neu- Installiert und bekam bei der Neu- Installation folgende Meldung:

INTERNET_01.JPG

ich würde mal auf einen Treiber Fehler Tippen, vor allem weil der W-Lan Adapter am alten Computer noch funktioniert hat

Werde ich machen, und am besten im Administrator Konto (hat mir schon einige male geholfen bei Problemen)

Treiber in jedem Fall noch einmal komplett deinstallieren mit angeschlossenem Stick, dann Stick abziehen, Windows neu starten, und Treiber neu installieren. Aber erst Windows neu starten und erst danach den Stick anschliessen.

Hast du den Wlan Stick mal an einem anderen USB probiert? ZB nicht an einem USB3.0 sondern USB 2.0?!

Hast du es mal mit einer festen IP für den Stick probiert?

Zuletzt bearbeitet:
Treiber neu Installieren hat nicht geholfen
Feste IP geht bei mir nur mit IPv4 mit IPv6 kann ich keine Feste IP anlegen, zudem geht Spotify nicht wenn ich IPv6 abschalte (Aus welchen Grund auch immer)
Was ich jetzt gemacht habe ist das ich den Stick an einem USB 2.0 Port angeschlossen habe. Wenn das die Lösung ist Frage ich mich Warum es heißt das man seine USB 2.0 Geräte Problemlos an einen USB 3.0 Port anschließen kann und diese auch Funktionieren. Was aber Problemlos geht ist die Verbindung von einem USB 3.0 Gerät an einen USB 2.0 Port

Zurück
Oben