Eingeschränkte Konnektivität

Spikezzi

Newbie
Registriert
Apr. 2015
Beiträge
1
Hi Leute,

da an meinem Arbeitsplatz kein DSL verfügbar ist ich aber vollen 4G empfang mit O2 habe dachte ich mir ich hole mir einfach einen mobile wifihotspot und eine O2 Karte noch dazu um Internet zu haben ohne meinen Handyvertrag zu belasten. Also bei Media Markt einen TP-Link M5360 (Firmware: 1.0.6 Build 140311 Rel.37300n) besorgt und sim Karte geholt. Alles eingerichtet und mein Handy (galaxy s5) mitsamt Asus Laptop (win 8.1) mit dem tp-link verbunden. Empfang ist super nur das auf meinem Laptop von Zeit zu Zeit vollkommen spontan eine eingeschränkte Konnektivität auftritt. Wenn das passiert kann ich den tp-link nicht mehr anpingen und das Internet funktioniert nicht. Wenn ich nichts tue funktioniert es nach 2-3 Minuten wieder automatisch.
Ich kann aber auch mim Netzwerk und Freigabecenter die Verbindung deaktivieren und dann wieder aktivieren um wieder schneller Internet zu haben.
Mein Handy hat solche disconects nicht und kommt perfekt zurecht mit dem mobile hotspot. Sim Karte hab ich auch in meinem Handy schon getestet und per Hotspot im Handy bekomme ich auch keine discos mehr , wobei der ping natürlich darunter leidet.

Hat/hatte irgendwer das selbe Problem oder kann mir wer helfen , dass es auch ohne diese nervigen Disconects wieder funktioniert?

MfG
Marco Berger
 
Zurück
Oben