Eingeschränkter Zugriff bei Wlan Stick

chanyeol

Newbie
Hallo,

ich habe mir einen AVM Wlanstick AC 430 gekauft und wollte den heute verwenden doch egal mit welchem Netzwerk ich mich verbinde (habe insgesamt 3 probiert) zeigt es mir den Fehler eingeschränkter Zugriff an.
Ich habe einwenig im Internet gesucht und alles probiert was ich finden konnte neuinstallation des sticks, ip adressen manuell eingeben, neustart des routers nichts hat leider geklappt.
Der Stick hat vor 3 Monaten noch gut funktioniert:/
Wenn ich die Windows-Netzwerkdiagnose starte zeigt es mir den Fehler: "Drahtlosnetzwerkverbindung" verfügt über keine gültige IP-Konfiguration.

wenn der Stick vor 3 Monaten noch funktioniert hat, was hast du denn gemacht/installiert (oder den Router woanders hin gesetzt), dass es jetzt nicht mehr so gut klappt? Werden die IP's richtig vergeben durch DHCP des Routers? könnte auch an einem Fehler der IPv6 IP-Vergabe liegen. Du hast 3 Netzwerke? Ansich gibt es doch nur 1 netzwerk, das des Routers in Verbindung mit dem Stick.

Aktuelle Firmware auf Stick und Router drauf?

Verbindet der Stick sauber zum Router? (sollte man im Router spätestens sehen)

Welchen Router hast du denn?

PS: möglich das das WLAN-Signal durch andere geräte gestört ist oder die Reichweite zum Router zu groß oder durch Wände eingeschränkt ist.

Ich hab eigentlich nichts verändert, zumindest nicht das ich mich dran erinnern könnte.
Ohje leider hab ich keine Ahnung auf dem Gebiet deswegen kann ich dir diese Fragen leider nicht beantworten.
Ja ich besitze nur ein Router aber habe mehrere handys bei denen hab ich dann einfach nur Hotspots eingerichtet nur um zu überprüfen ob es am Router oder Stick liegt.
Also im Protokoll des Routers wo alle Geräte aufgelistet sind ist der Stick glaub ich nicht aufgelistet.
Habe das Modell: o2 Homebox 6641

ob dein Stick mit der Homebox zusammen arbeitet, weiß ich wiederum nicht. Aber du solltest erstmal schauen ob auf dem Stick die aktuelle Firmware drauf ist. Des Weiteren, nutzt du die AVM Software für den Stick oder nur Windows? Eventuell solltest du die Software vom Stick mit installieren.

Es kann auch sein, dass die Handys in der Umgebung stören, gerade wenn sie selbst im WLAN des Routers drin sind. Es gibt das viele Variablen.

Wenn der Stick nicht in der Homebox erscheint, ist er mit ihr auch nicht verbunden. Erkennt man daran, welche IP er durch den Router erhält. der sollte am anfang auch mit 192.168.1.xxx beginnen. Die letzten Stellen sind variabel auf die einzelnen geräte verteilt, die angemeldet werden. Passwort und den Namen für dein WLAN (SSID) müsstest du ja selbst kennen.

Schau auch mal in den gerätemanager von Windows ob dort beim einstecken des Sticks gelbe ausrufezeichen oder sowas auftauchen. Das zeigt dann, dass treiber fehlen.

Zuletzt bearbeitet:
Ich habe die aktuelle Firmware auch die Software des Programms ist installiert!
Der Stick erhält eine IP-Adresse aber wenn ich den WLAN Test ausführen möchte der beim Programm des Sticks mitkommt kann ich diesen nicht starten denn dann kommt die Fehlermeldung, dass die angegebene IP-Adresse nicht erreichbar sei.
Nun kann ich die IP-Adresse im Programm aber nicht bearbeiten.

also... stick neu installiert, keine änderung...
ist im gerätemanager ein ausrufezeichen?
benutzt du eine viren-suite (kaspersky, norton usw.) und seit dem neuen update gehts nicht mehr?
verbindest du mit dem richtigen wlan?
ist im wlan-adapter-treiber die ipv6 deaktiviert und das ipv4 auf dhcp (automatische ip vergabe)?
hast du auch die richtige ip adresse eingegeben? (welche router-ip, was hast du in der maske des wlan-adapter-statische ip eingegeben?)

Zurück
Oben