Eingeschränkter Zugriff trotz Administratoren Rechte

flaurian

Lt. Junior Grade
Hallo zusammen,

habe folgendes Problem auf ein Windows 7 Home 64bit System. Dort habe ich den Administrator zusätzlich aktiviert, da ich trotz angezeigten Administrationsrechten in den Benutzerprofilbildern und unter Verwaltung/Benutzer/ "Username" die Benutzer in der Gruppe der Administratoren hinzugefügt.
Leider sagt er mir dennoch bei deinstallation von z.b. ASK Toolbar, das ich mich an den Systemadministrator wenden soll, trotz Hauptadministrator von Windows 7. Die Benutzerkontensteuerung ist deaktiviert.
Ausserdem finde ich es sehr eigenartig, das die User als Administratoren in den Bildern angezeigt werden unter Systemsteuerung/ Benutzerkonten aber in den Benutzerkontentypen als Standardbenutzer. Finde das sehr verwirrend gerade....

Warum willst Du überhaupt freiwillig die ASK toolbar installieren? Das ist doch sowieso reine spy- & adware..

Es handelt sich hierbei nicht um meinen PC

Kann es sein, dass der PC in einer Domäne und nicht in einer Arbeitsgruppe ist?

Nein das ist ausgeschlossen, der PC wird lokal verwaltet und ist lediglich ein Privater PC

Virus Scan von einer Boot CD...

@KodeX Wenn du mir erklärst wie ich Windows 7 Home Premium in eine Domäne einbindest wäre ich dir dankbar...

Er möchte die ASK Toolbar NICHT "installieren" sondern "deinstallieren"

wenn es keinen zu großen aufwand macht, lösche einfach jedes konto bis auf den administrator.
so hat es bei mir schon mal geklappt.
Leider kommt das ab und an mal vor das es mit den Administrator-rechten Probleme gibt. Komischerweiße häufiger bei den Home Versionen als bei einer Volumenlizenz mit Enterprise oder Ultimate Version.
Habe aber auch keine Erklärung dafür.

Das mit dem scannen über eine Live CD probiere ich gerade, habe bisher die Festplatte nur an ein anderen pc gehangen und scannen lassen mit dirversen Scannern.
Mit dem löschen der Konten überlege ich noch, da das Admin Konto von Windows 7 ya auch eingeschränkt ist auf diesen Pc. Zudem kann der Kunde die Recovery CDs nicht finden und bei HP kann man nur einmal diese erstellen.

Zurück
Oben