Eingeschränktes WLAN durch Wireless Controller

mv922xmc

Newbie
Immer wenn ich den Receiver für meinen XBOX 360 Wireless Controller an den PC anschließe,
verlangsamt sich meine Internetverbindung ins Unendliche: Downloadraten stürzen von 600 auf 30kb/s ab und selbst Google ist kaum noch zu laden, online spielen nicht möglich.
Der Controller ansich funktioniert einwandfrei, und nur die Konnektivität meines PCs wird eingeschränkt, zeigt jedoch vollen Empfang an. Andere Geräte wie mein Smartphone sind im selben Raum nicht von der Störung betroffen. Hatte das Problem schon auf Windows Vista (x64), aktuell auf Windows 8 (x64) - jeweils schon die entsprechenden Treiberversionen installiert, aber noch immer Verbindungsstörungen.

Ich hoffe, es kann jemand helfen - danke im Voraus! :freak:

Wlan Kanal vlt mal ändern?

Sehr richtig, du kannst z.B. mal inSSIDer runterladen und mal schauen, ob es Frequenzkonflikte gibt.

und wenn das wechseln des wlanrouter -kanal nichts bringt, schliess den pc halt per kabel ans internet.

zweimal wlan auf so engen raum ist immer heikel...

Der Wireless Controller arbeitet nicht im WLAN (obwohl er im 2.4-Ghz-Netz funktioniert), von daher sind inSSIDer & Co. sinnlos. Ein Kanalwechsel am Router könnte dennoch ggf. helfen. Ansonsten halt ein anderer WLAN-Adapter.

t-6 schrieb:
Der Wireless Controller arbeitet nicht im WLAN (obwohl er im 2.4-Ghz-Netz funktioniert), von daher sind inSSIDer & Co. sinnlos.

Oh Mann, du hast ja so Recht. Sorry! :(

Kann nur bestätigen, was t-6 schon gesagt hat - Controller taucht in inSSIDer nicht auf.
Allerdings habe ich den Kanal am Adapter (nicht am Router, da andere Geräte nicht betroffen waren) geändert und es scheint vorerst zu funktioneren.
Kann nur nicht sagen, ob die Lösung von Dauer ist, da das Problem unregelmäßig auftaucht.
Vielen Dank auf jeden Fall für die schnellen Antworten! :daumen:

Zurück
Oben