DrDoom schrieb:
Die Index VR von Valve ist sehr teuer und wird deshalb nur wenig verkauft, weil nun mal Kiddies die eigentliche Zielgruppe sind. Wenn man mit Alyx nur die eigene Brille unterstützen würde, dann würde das neue Spiel zum Flop, sollte klar sein! Was für eine Frage lol^^ Also zaubern sie ein neues HL aus dem Hut und schon überschlagen sich die Verkaufszahlen der Valve VR Brillen, auch weil es Alyx dann umsonst gibt.
...
Wenn sie liefern müßten, hätten wir jedes Jahr ein neues HL Spiel in einer feinen Qualität, soweit meine Meinung...
Okay, dann schauen wir mal, welche Fragen du beantworten wolltest/konntest.
"Wie schätzt du denn die Entwicklungszeit von Half-Life Alyx ein?"
Keine Einschätzung, außer dass sie das Spiel "hinzaubern" und dass wir "jedes Jahr ein neues HL Spiel in einer feinen Qualität" bekämen, wenn sie liefern müssen. Sollen wir also ein Jahr Entwicklungszeit festhalten, auch wenn selbst bei jährlichen Spieleserien die Entwicklungszeit meistens deutlich länger ist und sich intern mehrere Teams abwechseln?
"Wann ist Valve denn klar geworden, dass die eigene VR-Hardware nicht so gut lief und ein Flop droht?"
Keine Antwort, stattdessen dumme Behauptungen, dass "Kiddies die eigentliche Zielgruppe (für das Spiel oder die Hardware?) sind". Gehen wir mal hypothetisch davon aus, dass ihnen der drohende Flop vor einem halben Jahr aufgefallen ist... für wie wahrscheinlich hältst du, dass sie Half-Life Alyx so schnell auf die Beine gestellt haben? Ist es nicht deutlich wahrscheinlicher, dass die Entwicklung von Half-Life Alyx schon lange vor dem Verkaufsstart der Index begonnen hat?
"Und warum erscheint Half-Life Alyx für sämtliche PC-VR-Headsets, wenn man doch die eigene Hardware loswerden möchte?"
"Wenn man mit Alyx nur die eigene Brille unterstützen würde, dann würde das neue Spiel zum Flop, sollte klar sein! Was für eine Frage lol".
Aber das Spiel ist nach deiner vorigen Aussage doch nur Mittel zum Zweck, um "die eigene VR Hardware loszubekommen"... ist das dann vielleicht doch nicht der Hauptgrund für das Spiel, wenn "die Kiddies mit ihren günstigeren VR-Brillen" die Valve Index gar nicht benötigen?
"Also zaubern sie ein neues HL aus dem Hut und schon überschlagen sich die Verkaufszahlen der Valve VR Brillen, auch weil es Alyx dann umsonst gibt."
Und ist ein 50 - 60 € Spiel "gratis" wirklich sooo ein Anreiz zum Ausgeben des zehn- bis zwanzigfachen Betrages, wenn man nicht eh bereits Interesse an der Hardware hatte?
Zudem hätte ich gerne noch einen Beleg dafür, dass "die Valve Index bisher eben nicht so gut lief und droht, ein Flop zu werden." Kannst du da genauere Verkaufszahlen sowie die ursprünglichen Verkaufsprognosen nennen? Danke im Voraus!