Hallo alle zusammen,
Ich bräuchte ein wenig Unterstützung beim Umzug meiner Daten von HDD auf SSD.
Vorab sollt ich erwähnen, dass die jetzt eingebaute HDD nicht die originale des Samsung Notebooks ist. Die Originale hat vor kurzem den Geist aufgegeben. Ich hatte aber noch ein Packard Bell, und hab von dort die Festplatte entnommen und in dieses Notebook eingebaut.
Das dort aufgespielte Win10 hat hier sofort funktioniert.
Wie auf meinem Screenshot ersichtlich habe ich nun 3 Partitionen.
1. 13 Gb Wiederherstellungspartition
2. 100 Mb System Reserved
3. 452 Gb Datenträger C
Wieso habe ich denn die Partition 1 und 2. Auf einem anderen Notebook von mir gibt es diese Partitionen so auch nicht.
Wie ist es jetzt wenn ich die Festplatte auf die SSD klone? Werden dann alle 3 Partitionen auf der SSD wieder genauso angelegt, oder werden die Partitionen zusammengeführt? Oder kann ich vorab schon bestimmte Partitionen löschen und der C zuschreiben.
Und fast vergessen. Weche SSD könntet ihr mir empfehlen?
Danke
Ich bräuchte ein wenig Unterstützung beim Umzug meiner Daten von HDD auf SSD.
Vorab sollt ich erwähnen, dass die jetzt eingebaute HDD nicht die originale des Samsung Notebooks ist. Die Originale hat vor kurzem den Geist aufgegeben. Ich hatte aber noch ein Packard Bell, und hab von dort die Festplatte entnommen und in dieses Notebook eingebaut.
Das dort aufgespielte Win10 hat hier sofort funktioniert.
Wie auf meinem Screenshot ersichtlich habe ich nun 3 Partitionen.
1. 13 Gb Wiederherstellungspartition
2. 100 Mb System Reserved
3. 452 Gb Datenträger C
Wieso habe ich denn die Partition 1 und 2. Auf einem anderen Notebook von mir gibt es diese Partitionen so auch nicht.
Wie ist es jetzt wenn ich die Festplatte auf die SSD klone? Werden dann alle 3 Partitionen auf der SSD wieder genauso angelegt, oder werden die Partitionen zusammengeführt? Oder kann ich vorab schon bestimmte Partitionen löschen und der C zuschreiben.
Und fast vergessen. Weche SSD könntet ihr mir empfehlen?
Danke