Einige Fragen bezüglich DDR2 und DDR3

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Magiermaster

Cadet 4th Year
Moin erstma.. Ich hätte da ein paar Fragen und ich hoffe das ihr sie mir beantworten könnt.

Es wäre nett wenn ihr mir zu jedem Punkt eure Meinungen und empfehlungen dazu schreiben würdet. Ich werde auch schreiben wie ich es verstanden habe und falls ich da was falsch verstanden habe, wäre ich euch sehr dankbar, wenn ihr mich korrigieren würdet.

1. Was ist den der genaue Unterschied zwischen DDR2 und DDR3?
Soviel ich mitbekommen habe, gibt es da kaum unterschiede, ausser das man mit DDR3 besser übertakten kann wegen dem erhöhten Speichertaktes.

2. Da ich Windows 7 64 Bit benutze, wäre es sinnvoll direkt 1x 4GB DDR2 / DDR3 einzubauen oder wären da 2 x 2GB besser zum OClen und Zocken geeignet?
Laut Dieser Vergleichstest(3 Seiten) wären 2 GB DDR2 besser geeignet bzw schneller als 4 GB DDR2. ( Getestet unter 32 Bit Vista )

3. Würde es Sinn machen mehr als 4 GB Ram zu benutzen (unter 64 Bit )

Nun.. Ich freue mich schon auf eure Antworten.
MfG Alex

1: Wikipedia erklärt es technisch genau.
2: Speicher-Geschwindigkeit ist sowas von Egal, Menge ist wichtig. Was bringt Dir das Oberburner-Biszumanschlag-OC-RAM? 2% beim Zocken. Was passiert wenn Du zu wenig davon hast? 100% Leistungsverlust. Kauf billig, kauf viel. Und ähm .. 2 Riegel bieten sich an ... Stichwort: Dualchannel.

Also bei 64bit kannst du auch zu mehr Ram greifen (über 4GB). Dabei musst du aber gucken, wieviel dein Mainboard supported.

DDR2 im Dualchannel betreiben, also immer Pärchenweise.
DDR3 wird im Triplechannel betrieben. Da sollte aber auch das Mainboard mitmachen.

mit ein wenig eigeninitiative hättest du dir all deine einfachen fragen selbst beantworten können. unsere hervorragende suche hätte dich dabei optimal unterstützt.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben